[Kaufberatung] DDR2 Speicher aufrüstung 8GB

ousie

Enthusiast
hallo

will mir neuen speicher holen es sollen 8GB werden.
weil ich meine cpu übertaktet habe sollte der speicher wenn es 800er sein soll schon die 1060 grenze erreichen.
habe ein DFI DK-X38 T2RB

meine vorschläge sind:

800er Kits:

Crucial DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 2x
GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Reaper HPC

1066er Kits:

GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit ReaperHPC

bin natürlich auch auf vorschläge eurer seite einverstanden.

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
greif gleich zu 1066ern. Die Reaper sind hoch, wenn du nen großen CPU kühler drauf hast gibts da Probleme.
Wenn es doch 800er sein müssen dann die crucial

habe wakü von daher ist das mit der höhe egal.
die crucial sind geil wegen den led´s

wenn in meine sig geguckt hast siehste das ich die g.skill schon habe.
aber trotzdem danke.brauche welche die ich mehr übertakten kann.

wie sieht es aus mit den curcial wie weit kann man die 800er übertaktne?

OC = glück
Ich hab zwar welche hier die 1200 schaffen aber das heisst noch lange nicht dass du das auch schaffst. Immerhin sind da mittlerweile ganz andere chips drauf. Crucial ist halt direkte tocher von micron und somit sollten auf allen modulen auch micron ICs drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
also heist das sie würden trotzdem locker die 1066 schaffen?auf 1200 muss ich nicht umbedingt

Also was ich so aus den p35er treads gelesen habe wirste mit 8GB Ram sehr schwer haben auch nur DDR 1000 schaffen bei 960Mhz ist da meist schluss da musst du schon einen P45/48 haben sonst stehen die Chancen nicht gut für dich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh