DDR2 Spannungserhöhung?

MadYoshi

Enthusiast
Kann mir jemand Erfahrungswerte bei der Erhöhung der Spannung von DDR2 Speicher nennen. Standardmäßig sind es ja 1,8. Was wäre so zu sagen das Maß der Dinge ohne irgend welche gefahren einzugehen?

mfg MadYoshi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h-h-e schrieb:
Kommt wie immer auf den RAM an ;)

Was hast du den vor? Ich gebe meinen Kingmax 2.0V. Reicht für DDR586 3-3-3-7 1:1 :love:

In meinem Fall wäre es halt der Corsair DDR2-6400, PC2-800, TWIN2X1024A-6400. Im Moment läuft er auf 1,9V, satt Standard 1,8, und mit 3-3-3-8.
Ich würder nämlich gerne mit einer 2... liebäugeln!

ich habe hier bisher jeden DDR2 mit mind. 2,2V befeuert und hatte noch keinerlei Probleme - allerdings ohne Gewähr, dass bei Dir nichts passiert ;)

Meine OCZ laufen auch mit 2,2V auf 3 - 2 - 2 -5! :bigok:
Also! Try it!!

die OCZ sind meines Wissens aber auch dafür spezifiziert ;)

Lebenslange Garantie bei nicht mehr als 2,2V.
'Normal' laufen sie mit 1,8V oder 1,9V... Müsste ich zuhause noch mal nachschauen...

Die würde ich gerne mal so richtig ausreizen... Aber leider macht mein Prozzi bei FSB 261 dicht... :fresse:

@Blueocean: Mikatech aus dem Forum hatte die Dinger bei 934MHz :)

Interesse an einem P4 521 (64 Bit) der locker mit FSB306MHz MHz läuft? Da kannste deinen mal richtig Feuer machen :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh