[Kaufberatung] DDR2 So-Dimm 800Mhz für T7300?? mit GM965 Chipsatz

MarkusUhl

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich muss leider ehrlich sagen, was die neuere Technik angeht bin ich echt raus. Daher mal eine Frage an euch.

Ich habe zur Zeit 2x 1GB DDR2 667er in meinem Notebook und möchte nun auf 2x2GB aufrüsten.
Lohnt es sich 800MHz Speicher zu nehmen? Ich bin der Meinung dass der Intel C2D 7300 auch mit 800MHz Bus läuft - wäre dann doch optimal oder?
Oder wird der 800er auch nur auf 667 laufen (dann kann ich auch gleich die günstigeren 667er kaufen)

Danke für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt auf den chipsatz des mainboards an, der cpu ist relativ egal welcher speicher drinne ist. allerdings dürfte sich
der performance gewinn ziemlich in grenzen halten, zumindest wenn du den FSB nicht übertaktest!

Chipsatz ist der GM965 mit 800MHz,
dass die Speicher abwärtskompatibel sind, ist aber doch gleichgeblieben oder?

Welche Latenzen haben die 800 @667 denn? Auch 5-5-5-15?

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

hat sich erledit, habe nun 2x 2gb 667er gekauft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh