DDR2 RAM Kurzberatung :)

remus

Enthusiast
Hi,
Ich suche 2 GB DDR2 800 RAM bis 50€ für folgendes System:
E6750 <<<soll an seine Grenzen geoced werden.
Gigabyte P35 DS3 <<<soll kompatibel sein

Danke und mfg

remus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da würde ich die nehmen , hab sie bei nem kumpel verbaut, die schaffen locker die 500Mhz

Danke.
An die hab ich auch als erstes gedacht. Der Preis gefällt ;)
Schafft JEDER dieser RAMs die 500 Mhz? Bei CPUs gibts da ja Unterschiede ?
Hat wer noch andere Tipps ?

Binauch kurz davor 4 GBzu bestellen. Nur kann ich mich nicht entscheiden. Der Threaddschungel ist zu groß ^^

Berichte bitte welchen du dir bestellt hast wenn du soweit bist ;>

Werd ich machen, wenn ich mich irgendwann mal entschieden hab, es eilt ja nicht :)

Crucial Ballistix DDR2-800. Sollten GMHs drunter sein, man munkelt aber zur Zeit, dass das nicht mehr der Fall sein könnte.....:hmm:

Hmm....auf der einen Seite willst du deinen Ram gut übertakten können und auf der anderen Seite willst du keine 7€ mehr ausgeben.

Naja, ansonsten noch die Adata Vitesta Extreme. Können auch gut gehen.

genau das wären die. naja garantieren kann man es nicht aber es gibt ja auch zur not kleine speicherteiler

wobei die crucial sind halt einach geil hab selbst welche, die gehen wie die sau

Geht aber soweit ich noch weiss nur bei NForce-Mainboards.

Die kleineren Speicherteiler meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehs nicht, ram ist so günstig wie überhaupt noch nie und man will die eierlegende Wollmilchsau auch noch fast geschenkt, ;)

ich würd an deiner stelle auch zu den Crucial greifen, od. am besten gleich zu ddr2-8000er, dann hast mit ocen sicher keine Probleme

EDIT: wo sind die Zeiten als "normaler" PC2-6400 4-4-4-12 Speicher bei 300 Euro gekostet hat (ist erst ein gutes jahr aus...), da hat man sich über 20 Euro Preisunterschied praktisch keine gedanken gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Also Crucial bei Mix bestellen? Gebt mir ein JA und ich bestell heute noch hehe. Weil schlauer werd ich hier wirklich nicht mehr. ^^

Also Crucial bei Mix bestellen? Gebt mir ein JA und ich bestell heute noch hehe. Weil schlauer werd ich hier wirklich nicht mehr. ^^

Du willst ja 4 GB od.?

dann würd ich die in betracht ziehen, läuft wohl stabiler wie 4 Module und lässt dir die option frei nochmals aufzurüsten?

http://geizhals.at/eu/a286178.html

Zum händler kann ich nicht sagen, als österreicher bestell ich im normalfall im lande

@hubi,Koffein,pc*: Als erstes wollte ich die "normalen" Adatas für rund 30€. Dann bin ich zu dem besseren Adata Extreme geschwankt. Jetzt soll ich noch zu 57€ Ram schwanken...das ist fast das doppelte des Anfangs Budget. Naja, mal sehen.

Da wären noch diese schwarzen Corsair RAMS, die auch unter 50€ liegen, sind die den ADATAS vorzuziehen?

adata extreme sind gut
und die obigen g.skill sind auch sehr gut

also bei 4GB die G.Skill. Das sind ja sogar 1000Mhz Rams, da hat man dann garkeine Problem bei OCen oder wie? Auch ein unschlagbarer Preis, und das ist 2 Riegeln. Ich sags ja, der Ramdschungel ;)

Wären diese den ADATAS vorzuziehen, oder doch auf die Crucials sparen?

Anmerken muss ich aber noch, dass es mein erster OC Versuch wird...könnte ja von Bedeutung sein :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich denke adata extreme laufen schon sehr gut, bin auch kein profi, lass dir von den profis sagen was du kaufen sollst, sie beraten dich schon gut, wie mich damals :d

@ domiii

ich hab die dinger und die gehen echt gut, sollte beim ocen keine Probleme geben, da die standard 500 Mhz laufen und auch noch höher gehn und auf 500 Mhz muss man erst mal kommen mit den Core2Duos ohne spitzenkühlung...

@remus

in der Preis- und Spezifikationsklasse nehmen die sich alle nicht viel, wenn man glück hat geht er gut zum OC, wenn man Pech hat eben nicht und da ist es fast egal welcher Hersteller drauf steht, ich hab auch mal die und mal die ram und bin eigentlich immer gut gefahren mit dennen aber seit einiger Zeit setzt ich auf PC2-8000 und höher da sie einfach garantiert 500 bzw. mehr laufen und so alle Freiräume fürs OC des CPUs lassen...

Sauber hubi. Dann bleibt mir nur noch die letzte Frage. JETZT bestellen oder erst ende Januar wenn ich mir dann auch den rest vom neuen System hole ;) Aber bei dem Preis kann man selbst jetzt nichts falsch machen oder?

Alles klar, ich bestell se mir. Undim Jan. dann ein x38 mit nem schönen CPU und ner neue Graka ;D

haste diadatas jetzt bestellt oder wie, oder doch die gskill. wenn du noch nicht bestell hast würde ich dir auf jeden zu den adatas raten

Also bei mir liegen die G.SKILL 1000er im Warenkorb. Bin nur noch am abklären ob ein bekannter auch nochwas an Hardware benötigt wegen Porto sparen ;)

Hab noch nix bestellt. Ich warte erstmal Weihnachten ab...vllt sinken dann die Preise erneut.
Außerdem wäre dann mehr Geld da (bin Schüler)

Sag doch mal, was du mindestens mit dem E6750 erreichen möchtest.

Naja, ich will mir den E6750 ja dazu kaufen.
Möchte ihn hald möglichst weit auslasten (Lukü) und den PC evtl. mal rausstellen (Minusgrade) und schauen wie weit ich gehen kann.

sei aber vorsichtig mit rausstellen bei aktuellen Temperaturen, wenn du es übertreibst mit Herein-heraus-stellen kann es zu Kondenzwasserbildung und damit zu gehörigen schäden kommen, wenn du das vorhast einen billigen Ram hernehmen, dann ist nicht soviel verloren, lol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh