[Kaufberatung] DDR2 oder DDR3

Tom*

Neuling
Hallo,
wollte mal fragen was ihr nehmen würdet DDR2 oder DDR3? Und welche mainboards ihr mir empfehlen könnt.

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde DDR2 nehmen, DDR3 bringt noch im Verhältnis zum Preis viel zu wenig Leistungsvorteil.

Und zum Board: SLI/CF? Budget? OC?

nicht unbedingt.

ist natürlich nicht schlechter, aber teurer.

Aso und dieses board ist auch ausreichend für meinen Quad Core, aso der kann ihn auch auslasten

ddr3 ist noch viel zu teuer im vergleich zu ddr2 und bringt kaum messbare mehrleistung.
das msi ist top, auch wenn es günstig erscheint, aber gute sachen müssen ja nicht immer teuer sein.

Ja ok danke dann werd ich das Neo 2 FIR nehmen
Hinzugefügter Post:
obwohl das hat ja nur ein chipsatz P35 sollte der nicht besser sein?

Zuletzt bearbeitet:
was heißt denn nur?
lass dich nicht immer von hohen zahlen oder sowas blenden.
wenn du kein crossfire willst, dann reicht der locker. und langsamer ist der auch nicht.

aso oke aber wenn ich mal CF möchte wäre der ein wenig schwach oder was ...hängt der chipsatz auch iwie mit der prozessorleistung zusammen?
Hinzugefügter Post:
welchen Speicher würdet ihr mir den empfehlen? Und wie viel gb

Zuletzt bearbeitet:
nachrüst optionen bringen meistens nichts, weil es dann einzelkarten gibt, mit der leistung eines cf-gespanns. entweder sofort oder gar nicht.

was für einen prozessor willst du einbauen und willst du übertakten.

Intel Core 2 Quad Q9450 möchte ich einbauen....übertakten...hab ich zwar schon oft gehört aber weis nicht wie das geht weis nur, dass er dann iwie mehr Leistung bringt *schäm*

naja, ist doch halb so wild. im netz gibt es genug anleitungen, da kannst du dich ja unverbindlich mal informieren ;)
aber grundsätzlich würde ich nach ddr2 800 ram schauen, a-data, g.skill, ocz.
bei den aktuellen preisen direkt 2x2gb.

ja oke danke
Hinzugefügter Post:
CL4 oder CL5?

Zuletzt bearbeitet:
cl5 reicht. bringt bei den intel-cpus kaum mehrleistung.

cl5 reicht absolut, bei intel ist der unterschied bestenfalls messbar aber nicht spürbar.

hab das jetzt bestellt was muss ich dann eig. noch alles nach dem einbau der teile machen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
möchte nichts falsch machen

@Tom:

PCIe 4x auf 4x festsetzen, um den Bootloop der P35 Boards auszuschalten. (Im Bios im Core /Cell Menu, weiß gerade den genauen Namen nicht)

Ich halte ddr3 immoment noch sehr schwachsinnig!!!
Wenn du aber genug geld hast, nimm die beste ddr3 die du bekommen kannst +
nforce 790i

grüsse

Ich halte ddr3 immoment noch sehr schwachsinnig!!!
Wenn du aber genug geld hast, nimm die beste ddr3 die du bekommen kannst +
nforce 790i

grüsse

Hat er sich doch gar nicht gekauft, les mal den ganzen Thread. (Wenn ich das richtig interpretiert habe hat er sich ein neo2 fr + 800er Ram gekauft ;))

@Mpx1

war das mit PCIe 4x auf das bezogen was ich einstellen muss oder war das noch was anderes zum thema DDR2 DDR3??

was du einstellen musst.

aber ich hatte auch mit "Auto" keine Probleme mit dem Restart Bug.

weil das ein P35 "Feature" ist.

mit dem neuesten BIOS ist das aber sehr selten.

aha also muss ich wenn ich meinen neuen com zusammengebaut hab nur einschalten betriebsys draufmachen und dann treiber install und fertig oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh