• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DDR2 Module passen mechanisch nicht

Tom Bombadil

Neuling
Hallo,
ich habe mir DDR2 Speicher-Module gekauft, und die passen jetzt nicht in den Sockel, die kerbe ist etwas versetzt. Sind es ECC Module ?.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anscheinend hast du ein älteres board, dass nur DDR1 unterstützt

mehr infos wären hilfreich

DDR2 ist nicht zu DDR1 abwärtskompatibel

Hallo,
ich habe den Speicher bei EBAY gekauft, es sind Infinion 2GB 2Rx8 PC2-4200F-444-10-B0 Module die ich in mein ASUS P5W DH einbauen wollte. doch die Kerbe ist etwas versetzt.
DDR Speicher sind es nicht, den in ein ASUS A8N-E passen sie auch nicht.

es müssten ddr2-speicher sein, die sowieso nicht im a8n-e eingesetzt werden können.
dumme frage: hast du sie auch richtig rum einzusetzen versucht?

Ich habe das mit dem A8N-E nur erwähnt, weil vorher gefragt wurde ob ich mir sicher bin ob es DDR2 Module sind.
Ich habe sie mit meinen bisherigen Modulen verglichen, und die kerbe ist ca 1 mm zur kürzeren Seit hin verschoben.
Hier die Daten des Speichers:
Hersteller Infineon
Allgemeine Daten
Speichertechnologie DDR2-SDRAM
RAM-Geschwindigkeitstyp PC2-4200
Speicherkapazität 4096 MB (2 x 2048 MB)
Riegelanzahl 2
ECC Registered Nein
Technische Daten
RAM-Geschwindigkeit 533 MHz
CAS-Latency 4
Timings 4-4-4
Formfaktor
Formfaktor 240 DIMM
Kompatible Steckplätze 2 x 240-Pin DIMM
Modulkonfiguration 256M x 72 DDR2 SDRAM
Sonstiges
Herstellernummer HYS72T256021HFA-3.7
Hersteller Infineon
Allgemeine Daten
Speichertechnologie DDR2-SDRAM
RAM-Geschwindigkeitstyp PC2-4200
Speicherkapazität 4096 MB (2 x 2048 MB)
Riegelanzahl 2
ECC Registered Nein
Technische Daten
RAM-Geschwindigkeit 533 MHz
CAS-Latency 4
Timings 4-4-4
Formfaktor
Formfaktor 240 DIMM
Kompatible Steckplätze 2 x 240-Pin DIMM
Modulkonfiguration 256M x 72 DDR2 SDRAM
Sonstiges
Herstellernummer HYS72T256021HFA-3.7

Wie kann ich hier Bilder einfügen ?

Kannst du mir sagen was FBDIMMS sind ?.

Ok, habe es gesehen es sind Serverspeicher.
Hätte ich es aus den Angaben, die ich vorher hier eingefügt habe erkennen können ?.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe halt enfach nach der von dir genennten bezeichnung gegoogelt und bin u.a. auf den o.a. link gestoßen - evtl. sollte man sich zukünftig im vorfeld einer anschaffung etwas besser informieren... :rolleyes: ;)

Tom Bombadil schrieb:
Hallo,
ich habe den Speicher bei EBAY gekauft, es sind Infinion 2GB 2Rx8 PC2-4200F-444-10-B0 Module die ich in mein ASUS P5W DH einbauen wollte. doch die Kerbe ist etwas versetzt.
DDR Speicher sind es nicht, den in ein ASUS A8N-E passen sie auch nicht.
*autsch*.

Das sind Fully Buffered Module, die kannst in die Tonne kloppen (oder weiter)...
Ev. gibts ja jemanden mit 'nem Woodcrest, der die noch gebrauchen kann...

Fully Buffered, ganz einfach gesagt:
Spezialspeicher für Server, Speichercontroller auf dem Modul, tut nicht in Desktop Rechnern gehen.
Werden nur von den neuen Chipsätzen von Intel für LGA771 unterstützt.
Schaut dann so aus:
hot336_1.jpg

hot559.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh