DDR2 auf DDR3?

Frankee

Enthusiast
Hallo Freunde des Tages,

folgende Konstellation werkelt im Gehäuse;

E8300@Standard
4GB Cellshock DDR2-800
GA-DS3-P35
GTX260-192

Nun stellt sich mir die Frage ob der Umstieg auf DDR3 einen nennenswerten Sprung ausmacht.

Falls nicht was wäre denn sinnvoll auszutauschen? Bin kein HardcoreZocker mehr aber Spiele wie z.B. Crysis, COD usw. möchten auch mal gespielt werden in 1680x1050.

Danke.

P.S: Seit ich Win7 drauf habe habe ich häufig Bluescreens wenn die CPU übertaktet läuft. Unter WinXP keine Probleme gehabt @3.8GHZ

Gruß
Frankee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt nichts, da eh bei Intel (und etwas später auch bei AMD) ein Plattformwechsel ansteht, würde ich noch warten ;)

Für die Auflösung sollte die vorhandene Konstellation noch reichen.
Ich würde im neuen Jahr dann evtl. nen Plattforwechsel vollziehen.

Was du machen könntest wäre jetzt die Garfikkarte tauschen z.b. gtx460/470 oder 6850/6870 und dann im Januar auf Intel Sandy Bridge oder irgendwann nach April auf AMD Bulldozer.

Wenn dir die Bluescreens aber total auf die E*** gehen dann:
Asrock 870 Extreme 3
AMD Phenom II X6 1090t
Kingston Value Ram 4GB 1333
gepaart mit einer Sapphire 6850 bei 1680*1050

vorhandene Hardware dann verkaufen MP oder Ebay...

Hab ne ähnliche Config, nur halt nen E6750 und das DS3R und werd demnächst auf ne 8800GTS aufrüsten.
Den Ram wirste am wenigsten merken denk ich, außer im GEldbeutel...
Hatte den Gedanken auch schon und hab damals dann lieber von 2x1GB auf 4x1GB geswitched, zwecks mehr Ram mehr Vorteil als "schnelleren" Ram.

Geh da mitm Tankman mit, wenn wird sich nen Plattfromwechsel wohl eher lohnen, da dürfte der größere Sprung drin sein. Auch für die Auflösung sollte das taugen, evtl. eher mal bissi Quali runter nehmen.
Oder auch mal die CPU bissi runterdrehn, evtl. schwächelt die Altersbedingt nun doch bissi aufm höheren Takt...

Danke für eure Meinungen. Werde dann wohl auf nächstes Jahr warten was da so kommt. An eine GTX460/470 habe ich schon gedacht aber ich habe mir das selbst nen Limit gesetzt...nie mehr als 120 EUR für ne gebrauchte aktuelle Graka.

Im Moment fahre ich meinen Rechner komplett auf Standard Takt....weiß halt nicht ob die BS von der HW kommen oder ob Win7 so empfindlich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh