DDR2 800 für P5W DH Deluxe

mir würd eigentlich standart reichen! weil werde die fsb eh nie über 400 machen 3,6ghz wären mir auf jeden fall ausreichen wenn der e6600 überhaupt mehr schaffen würde! mein halt nur obs z.b. einen unterschied zwischen den geil valeu und den OCZ vista upgrade gäb wenn beide standart sind! gut von der optik her gefallen mir die OCZ am besten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann nimm die ocz :fresse:
ob du nun 800mhz ocz ider 800mhz mdt nimmst, sollte keinen gewaltigen unterschied machen :)

also is es egal funzt jeder weil hatte schon mal bei meinem A8N-SLI das net jeder ram da drin gefunzt hat?

also ich hab nochmal im sammelthread geguggt und da is wirklich bisher kein ram, der nicht funktioniert oder besondere probleme bereitet

ich würde dir zu einem 4GB Kit raten!
hab das P5W DH selber und leider ist es so dass das board mit vollbestückung (4*1GB) oft nicht gut zurechtkommt. du musst die spannung unverhältnismäßig erhöhen usw usw...
nebenbei verlierst du viel an OC potential, aber das interessiert dich ja glaub ich nicht,

nichtsdesto trotz würde ich mir ein schönes 4GB Kit holen und deine alten rams verkaufen. so bist du auf der sicheren seite dass alles prima funkt.

hier ein paar vorschläge:
http://geizhals.at/deutschland/a254986.html
http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

ja aber auch ne preisliche frage und wie gesagt werde warscheinlich nie über 400mhz FSB geh bis dahin sollen board und ram stabil sein!
Hinzugefügter Post:
dann wär alles klar! bis jetzt kann eh net mehr ocen mit dem scyth mine und dem passiven chipset und so
Hinzugefügter Post:
und zu den alten rams die werden eh verkauft oder wandern in den schönen HTPC^^
heist wenn 4*1GB ddr800 rams drin hab dann lauft board nicht mehr mit fsb 400? will net spannung verändern müssen!

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir laufen vier module sowohl mit den auto-ram-settings als auch fixen 2.0v oder 1.9v problemlos stabil.

4gb kit wäre die sichere variante, aber da du ja nicht übertakten möchtest, sollte die eh wegfallen.

board sollte bis 400mhz stabil mit auto volt settings laufen wie bisher mit 333mhz!

nur nen 4GB Kit kosted halt gleich mal wieder fast 50€ mehr! und die muss ich erst mal haben ich bestell nur weil die speicherpreise im moment so niedrig sind!

lohnt es eigentlich überhaupt von DDR667 auf 800 umzusteigen? HAbe im moment E6300, Asus P5B und Corsair Value Select auf 400 FSb 1:1, und wollte dann evtl G.Skill GBQN oder Mushkin oder Geil ram kaufen? lohnt das?

hab ich mich auch gefragt nur muss man die rams ja net 1:1 laufen lassen mann kann die rams ja auch schneller laufen lassen oder? des bringt ja auch nomal was an performence!

ya, aber ich glaube, ich kann das Verhältnis nicht einstellen mit dem P5B

toll jetzt weis immernoch net ob mir des nur ärger macht oder obs was bringt^^

Hinzugefügter Post:

nur sollt halt bald mal wissen befor die preise steigen!
am besten heute noch!
möchte mal ne klare antwort ob dann board mit 4*1GB DDR2 800 Rams Stabil mit einem verhältniss 1:1 laufen wird, also 400MHz-Ram / 400MHz-FSB???

Zuletzt bearbeitet:
so was ist jetzt :confused:
Hinzugefügter Post:
toll jetzt weis immernoch net ob mir des nur ärger macht oder obs was bringt^^

Hinzugefügter Post:

nur sollt halt bald mal wissen befor die preise steigen!
am besten heute noch!
möchte mal ne klare antwort ob dann board mit 4*1GB DDR2 800 Rams Stabil mit einem verhältniss 1:1 laufen wird, also 400MHz-Ram / 400MHz-FSB???

wie siehts damit aus?

Zuletzt bearbeitet:
ich weis ich nerf aber will halt kein geld zum fenster raus werfen!

sag nochmal kurz und bndig wofür du den ram willst dann sag ich dir was das billigste für dich ist

also hab ja gesagt will 4GB ddr800 und mit dene 4 riegel sollte das board noch stabil mit 400MHZ fsb laufen es handelt sich um ein P5W DH Deluxe!
was ich mit dem pc mach zocken und inet!

dann ist das board also garnet für ddr800 rams geeignet oder wie wenns die die riegel net voll auslasten kann oder wie?
würd mal gern wissen ob sich des lohnt 200€ für ein 4gb kit statt 170für 2 2gb kits

und die 4gb kits haben immer cl6 is das nicht schlechter?
Hinzugefügter Post:
nur sollte ichs wieder bald wissen ob sich dieses kit lohnt http://geizhals.at/deutschland/a232206.html oder 2 von denen http://geizhals.at/deutschland/a215404.html

Zuletzt bearbeitet:
das board unterstützt DDR2 800 ( steht auf der Packung !!! )

und man kann bis zu 8 GB reinpacken sprich 4 x2GB

also gehen auch 4x 1GB

das dazu ^^

die mushkins sind gekommen! habe die 4 1gb riegeln eingebaut die spannung im bios auf 1,95v gestellt und die rams laufen einwandfrei habe sie mit prime95 den torture test mit lots oft ram test laufen lassen überhalbe stunde und keine freezes!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh