Tut mir leid,
aber so ein Quatsch wie "ICQ startet mit dem anderen Ram schneller" hab ich schon lange nicht mehr gehört!
Der Unterschied ist messbar, aber sicher nicht spürbar. Auch das "Wenn du übertakten willst..." halte ich für komisch, den wofür gibt es Ramteiler? Egal ob Intel oder AMD.
Wenn man natürliich extrem Übertaktet, wird man nicht um solchen Ram herum kommen, aber ansonsten kann man das doch vergessen. Mich stört die Spannung von DRR2-1066! Da liegt oft 2,2 - 2,3V an! Gescheiter DDR2-800 begnügt sich meist mit 1,8 - 1,9V (meist noch mit besseren Timings, die auch etwas wett machen!). Dabei geht es mir nicht um den Stromverbrauch, sondern ich will keine Rams in meinem System haben, an dem man sich die Finger verbrennen kann.
Soll jeder selber wissen! Für mich ist das Geldverschwendung und das Geld ist woanders oft besser angelegt. Bei einem neuen System kann man z.B. die nächst stärkere CPU wählen, wenn man bei DDR2-800 bleibt und hat am Ende mehr Leistunng.
SG
p.s.
ich hab mein neues System mit 4x2gb DDR800 5-5-5-15 ausgestattet. Den (Marken!) Ram gabs zum Schleuderpreis und das fand ich sinnvoller als 4gb DDR1066 (welcher das gleiche gekostet hätte). Von viel Ram hab ich mehr, als von messbar schnelleren. Ist aber reiner Luxus, so wie vieleicht DDR1066 ebenso.... Man soll nur nicht denken, das solch Ram das System spürbar schneller macht oder sonst wie besser läuft.