[Kaufberatung] Ddr2 800(5) 1gx8 u-dimm

Dorftrampel

Enthusiast
Hi,

habe 2 RAM Karten mit der obrigen bezeichnung. Mehr steht leider nicht drauf und mehr infos habe ich auch nicht mehr dazu. Wollte meinen PC jetzt nachrüsten habe auch noch 2 steckplätze frei. Da ich leider aber überhaupt keine Ahnung habe welcher RAM jetzt damit kompatibel ist und welcher RAM auch gute Leistung zum Gamen bringt wollte ich mich an euch wenden und fragen ob ihr mir evtl weiterhelfen könnt.

Wenn ihr mir noch einen Link zu einem Onlinehardwareverkäufer dazu packt wäre echt super!

Gruß Dorftrampel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mit CPU-Z kannst du mehr Infos bekommen. Die von dir bis jetzt gegebenen Infos sagen nicht so viel aus. Könnte DDR2-800 (PC2-6400) CL5 bedeuten...? Welche Kapazität hast du denn verbaut? Wie schaut das restliche System aus (CPU & Board)?

mfg :)

Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)
CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz
RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) Grafikkarte:NVIDIA GeForce 8800 GT
Board: Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G
DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz

Sorry, habe nochmal nachgesucht und habe das hier gefunden. ist so ziemlich zu 100% meine PC-Hardware (wurde auch hier im Forum zusammengestellt).

Hoffe du kannst damit mehr anfangen *g*

Gruß

Super vielen dank.
Gleich mal ne Ladung bestellt :bigok:

Danke für die schnelle Hilfe! :banana:

Gerne doch. :)

Ab 4GB ist allerdings ein 64bit OS notwendig. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Hoffe, dir ist das bereits bewusst gewesen.

EDIT: Habe gerade ein schlechtes Gewissen, da du ja geschrieben hast, dass du bereits bestellt hast. Als schreib bitte einfach: "Ja, das mit dem 64bit Betriebssystem war mir bewusst." ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann dich beruhigen. *g* War mir bewusst und hab Win 7 64 bit.
Hab mir das relativ frisch gelöhnt und deshalb wollt ich nu auch mehr RAM.
Danke nochmal :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh