DDR2 667 mit 533 stabil?

brasillion

Urgestein
Hi,

es geht um folgendes,habe in meinem Noti nen 1GB Corsair 667 ,und will mir jetzt noch einen dazu kaufen,aber die geschäfte hier bei mir haben nur nen 533 Corsair,ist so auch kein problem da ich noch nen Core Duo habe der sowie so nur mit 533 läuft,aber demnächst will ich mir nen c2d kaufen,und frage mich ob der 533er sich dann auch auf 667 taktet?

Habe nen 945PM chipsatz ,da mobo ist von Intel selbst.Also nen Compal HEL80.

Könnte ich eigentlich auch einen Ram zb. von G.skill verbauen?Nur so rein technich,auf dem desktop 945 geht das ja bestimmt auch.hatte vorher sonst noch nie nen Intel chipsatz,weil auf meinem Desktop nen 650i läuft.

danke für Infos.

MFG

Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdest du den 533er allein laufen lassen liefe er dann mit Teiler, aber wenn du den 667 drin behalten willst werden entweder beide mit 533 angesteuert oder es funktioniert gar nicht. Bestelle dir lieber nen 667er von der gleichen Marke wie verbaut!

Und wenn du nen C2D einbaust, dann läuft der sicher NICHT mit 667Mhz. Würde er mit 667Mhz laufen können, würde er als 667Mhz verkauft werden.

würde ich nicht behaupten!!!

es kann durchaus sein, dass der riegel PC667 mitmacht.

Allerdings wird das Notebook von sich aus das nicht machen, da meistens auch die EInstellungen im BIOS eines Notebooks mau sind, wirst du daran auch nicht viel ändern können.

Solltest also ganz klar einen PC667 kaufen, möglichst vom gleichen Hersteller.

auch keine Chance mdt 667 und corsair 667 oder g.skill 667?

musst du probieren, dafür gibt es keine Garantie. Selbst mit einem Corsairriegel muss es nicht zwingend gehen, sicher kann man sich nur sein wenn die Module ungefähr im selben Zeitraum gefertigt wurden

Ok,wenns nit klappt ,verkaufe ich dann eben den Corsair und hole mir noch nen mdt.

Ich meine der einzige C2D der die 667 nicht packt ist der T5200. Jeder andere fisst 667er Ram(der auch aber steuert die nur mit 533 an) und nimmt die anderen dann im Teiler ran.

aso,ok naja mal sehen für was ich mich entscheiden werde,morgen früh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh