DDR2-667 Corsair 1gb Valueselect CL5

ByeMute

Neuling
also ich habe nen 1gb Corsair DDR2-667 valueselect (CL5) riegel der in diesem system sein werke tut :
x1900xt HIS
E6600@2,7ghz
den oben genannten ram
Gigabyte P965-S3 (nicht DS3)

ich wollte fragen ob und wo ich die timings vom ram einstelle, würde diese gerne ein bisschen senken, vieleicht auch die mhz noch bissl höher stellen
der ram ist in ordnung da er neu ist und prime95 lief auch schon ne rechte weile :)

wäre dankbar über hilfe, wenn ich noch was wissen wollt, fragt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe nen 1gb Corsair DDR2-667 valueselect (CL5) riegel der in diesem system sein werke tut :
x1900xt HIS
E6600@2,7ghz
den oben genannten ram
Gigabyte P965-S3 (nicht DS3)

ich wollte fragen ob und wo ich die timings vom ram einstelle, würde diese gerne ein bisschen senken, vieleicht auch die mhz noch bissl höher stellen
der ram ist in ordnung da er neu ist und prime95 lief auch schon ne rechte weile :)

wäre dankbar über hilfe, wenn ich noch was wissen wollt, fragt

Eigentlich hättest du in den Gigabyte Sammelthread im Bereich Mainboard die Frage stellen sollen.

Im BIOS STRG + F1 drücken, dann werden dir die erweiterten RAM Einstellungen angezeigt. Das aber hättest du im o.g. Sammelthread lesen können.

Gruß

Mick

okay danke und bringt das was bei dem pc?
und wie stell ich die timings z.b auf CL3 oder CL4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja immo nur 300 MHz FSB. Der Speicher ist für 333 und dein Prozessor hat auch noch Luft. Versuch doch mal nen FSB 333 MHz zu fahren. Behalt dabei die Prozessortemperatur im Auge.
Andersrum kannst du versuchen auf CL4 zu kommen, aber das bringt wesentlich weniger, bzw. fast nichts.

ich würd jedoch gerne die tam timing und den ram takt steigern
der prozessor takte ich wieder runter, grudn ist noch kein scythe infinity drin noch den boxed kühler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh