DDR2@1200Mhz Help

ColeTrickle

Urgestein
System siehe Signatur....Overclocking 1 (500FSBx8=4000Mhz).
Wurde getestet mit NB 1,36 bei OCZ Ram (Titanium 800Mhz DDR2@1000Mhz).
Heute kam mein neuer Apogee GT 1150 an,wollte den eigentlich auf 1200Mhz laufen lassen....jedesmal gibt mir MemTest 86+ 3.4 bei ca. 16% einen Error aus.
Wenn ich boote,hab ich öfters auch nen Bluscreen.....ist das nun ne Sache von der Spannung+Timings und SubTimings,oder hat da auch die Spannung der NB was mit zu tun,da sich ja nun der Teiler von 2.00 auf 2.40 erhöht hat.
Wäre über jede Hilf dankbar,vorallem von denen die vielleicht sogar den gleichen Ram haben oder zumindes Ram,welcher mit 1200 Mhz läuft!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenns leider nur vom maximus formula da musst den relax level etwas runter stellen und meine 4x1gb mit 1200 stabil zu bekommen war net so leicht laufen aber mit 2,4v herstellerangabe. hab ocz reaper 2x1gb nicht stabil auf 1200 bekommen mit dem board. immer wieder bluescreens. sry kann da nicht viel helfen. schön ins mainboard bios einlesen und probieren. könnt jetzt auch nicht sagen obs an dem mb liegt oder an den rams.

was willst eigentlich machen mit 1200 mhz ram bei nem 500 fsb ? :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir allerdings bestätigen das es definitiv an den Rams liegt wenn deine restlichen Einstellungen in Ordnung sind(davon gehe ich mal aus bei den OC-Werten). Das Board ist ziemlich gutmütig was Ram angeht und geht problemlos weit über 1200 auch mit Vollbestückung bei 4x1. Allgemein gesehen sind die 1200 mit 2x2GB-Kits auf Grund der mäßigen OC-Potentials der verbauten 128MB ICs sehr schwierig, dazu kommt noch das die Chips auf Spannung nicht besonders skalieren(siehe Test-Link oben) und bei Überspannung extrem schnell abbauen.
Gruß
P.S. Du kannst für einen Test durchaus mal die NB-Spannung leicht anheben um das auszuschliessen, könnte aber sein das das auf Dauer vielleicht etwas viel für dich ist dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem DFI LANparty DK P45-T2RS Plus ....4 x 1024 MB

OCZ FlexXLC Edition PC2-9600U @ 1200 Mhz @ 2,03 V. am laufen !

Das geht echt super !

( Und nix entschärfte Einstellungen oder so )

Sie laufen @ 5-5-5-15 PL8

2x1 GB läuft auch leichter....2x2GB bisl schwerer

Lag am Ram...hab die zurück gegeben...hab mich bissel informiert,die neuen sollen lange nicht so gut gehen,wie die alten bei 1180Mhz war Ende im Gelände....da mir aber wegen 500FSB im Endeffekt nur 1000Mhz oder 1200Mhz was bringen,ist das kacke...bei 1000Mhz schafft der nicht mal Performance Level 8 bzw. 9...kommts imme zum Bootloop,bei 1150 schafft der das paradoxer Weise...1000Mhz für ca. 110€ ist mir zuviel...hab die zurück gegeben!

Autsch - mal wieder so 'ne Ferkelei.
Wirklich schade - immer diese Verschlimmbesserungen :d

Autsch - mal wieder so 'ne Ferkelei.
Wirklich schade - immer diese Verschlimmbesserungen :d

Mir egal...ganz ehrlich,hab 14 Tage Rückgaberecht,war damit nicht zufrieden...für 1000Mhz reicht auch 1066 Ram.
Die verkaufen die 1150 doch eh nur an Extreme OverClocker,wenn der dann nicht hält was er inoffiziell verspricht...ist es halt Schade
Hab ja alles im Rahmen gelassen...Spannungen usw.

also ist der apogee doch nich so gut?, wollte mir den ja auch holen

also ist der apogee doch nich so gut?, wollte mir den ja auch holen

Ich war nicht begeistert,vlei hatte ich auch ein Montagsmodell...oder alle neuen sind kacke,weiß es nicht...mein Lackierung da wo Apogee GT,wa z.B. auch nicht rot,wie auf den Bildern...war eher Purple (Wie der Ford Fiesta aus der Werbung)...vlei gehen alle neuen so Schlecht...keine Ahnng.
Hab jetzt Corsair Dominator....der geht ähnlich...auch wenn ich denn mit vlei nur 1000Mhz laufen lasse,hat aber auch keine 110€ gekostet:)

schade. dann werd ich dir mal vertraun, und auch aufm anderen RAM setzen,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh