DDR2 1066mhz oder DDR2 800mhz

Domii666

Urgestein
Hallo Luxxer,

würde gerne mal wissen wies Leistungsmäßig aussieht wenn ich einen schnelleren Ram einbaue(PC meines Vaters). Aktuell hat er einen 800er oder 667er, weis ned genau wären beide von GEIL. Als Prozzi werkelt ein Q6600@stock. Nun zur Frage, bringt schnellerer Speicher Geschwindigkeit, oder ist es rausgeworfenes Geld?

LG DOmi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schneller RAM bringt nicht wirklich viel. Wenn Du statt 800Mhz 1066Mhz RAM nimmst, ist es (meiner Meinung nach) zwar Mess- aber nicht Spürbar.
Der schnellere RAM bringt Dir aber etwas, wenn Du übertakten willst.

Er möchte den auf 3GHZ übertakten, kann er das auch mit dem 667er? Weil ich find es ist rausgeschmissenes Geld...

LG Domi

Ja kann er, wenn er nen vernümpftigen RAM-Teiler setzt.. Hab den Multi vom Q6600 gerade nicht im kopf..

Das kommt auf den Speicher an. Wenn es "guter" ist, kannst Du ihn ohne Probleme höher Takten.
Einfach ausprobieren, neuen RAM kaufen geht später immer noch.

667er RAM reicht mit dem 1:1 Teiler bis 3 GHz, 800er reicht bis 3,6 GHz.
Wenn die Menge an RAM reicht, ist der alte 667er ausreichend.
Welches Mainboard, welcher CPU-Kühler?

P5Q Deluxe + Zalman iwas den gleichen den ich auch hab

Dann takte die CPU einfach soweit wie es geht (denke mal mit dem Zalman eh nicht soo weit) und stelle dann halt entsprechend den Ramteiler, falls der PC nicht bootet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh