DDR1 Ram auf 933MHz ?!

LocoStyl

Enthusiast
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat sich einen PC gekauft.

Amd 3000+
Geforce 5750
512MB Ram auf 933MHz (es steht auch drauf)

Wie bitte sollen die mit 933 MHz laufen? Board hat er so ein No-Name-Produkt.
Ich kann mir das nicht vorstellen. Und fragt mich nicht, was er dafür hingeblecht hat, denke aber mal so um die 300€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird wahrscheinlich ein Schreibfehler sein. 333 MHz wären normal.

Das denke ich auch. er meint jetzt er hätte voll den Super-Rechner, weil sein Ram angeblich mit 933MHz läuft. Kindisch...

Danke für die schnelle Antwort

Lass ihn einfach mal CPU-Z öffnen. Unter Memory wird dann 166 MHz stehen und nicht 466 MHz (Halber DDR Takt)

LocoStyl schrieb:
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat sich einen PC gekauft.

Amd 3000+
Geforce 5750
512MB Ram auf 933MHz (es steht auch drauf)

Wie bitte sollen die mit 933 MHz laufen? Board hat er so ein No-Name-Produkt.
Ich kann mir das nicht vorstellen. Und fragt mich nicht, was er dafür hingeblecht hat, denke aber mal so um die 300€.

300€ für 512MB DDR 333? Da kann er sich :shot:
Es ist völlig unmöglich das DDR1 auf Taktraten >350MHz läuft. Völlig unmöglich.

Und ein Superrechner ist das nicht, das ist heute unterer Standard!

mit einer fx karte unter 5900 konnte man noch nie von einem super rechner reden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh