[Kaufberatung] [DDR1] MDT und Corsair zusammen?

dosenpfaendle

Enthusiast
Hallo liebe Leut',
ich habe zur Zeit 1x512MB Corsair ValueSelect CL2,5 und 2x256MB Infineon CL3 in meinem Rechner.

Ich will mir jetzt aber noch mehr dazuholen (endlich). Ich will den Infineon mist mit einem 512MB von Corsair und einem 1024MB von MDT mit CL2,5 aufstocken.

Meine Frage ist ob die drei sich gut vertragen werden?

Würde ja liebend gerne einen 1024MB mit CL2,5 von Corsair haben - da krieg ich aber nirgends was! Nur CL3... Und wenn ich mir dann Kingston oder G.Skill mit CL2,5 holen will, krieg ich das nur im Doppelpack. =_=

Hoffe, man kann mir helfen!

Freue mich auf antworten,
dosenpfand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du mit 3 Riegeln ? Nimm doch nur 2 für Dualchannel Betrieb, da hast du mehr davon. Haue deine 3 Riegel raus und kaufe dir 2x1024 MB, die kosten kaum noch was.

Empfehlenswerter ist es 2 gleiche Module zu nehmen, 2x 1GB. Erstrecht bei Dual channel. ;)
Kommt aber auch noch drauf an, welchen Chipsatz man benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@ dosenpfaendle

Du hast 512 MB Corsair drin,und willst noch einen 512 MB Corsair aufrüsten ,und willst noch 1 GB MDT Riegel dein PC aufrüsten,also probleme mit dem Ram,s gibt es nicht,dan lass in einfach auf SPD laufen.

MFG Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Dual Channel ist so eine Sache.

Ich habe nachgelesen, dass auf meinem Board es am besten ist, wenn ich auf einen slot 1Gb raufmach und auf die anderen zwei (den zweiten Channel) 2x512 MB raufhau!

Ich will genau diese lage, weil es dem Dual Channel meines Boards entspricht!

Sonst würd ich mir direkt 3gb holen. x)

EDIT:
Nach erneutem nachdenken ist mir klar geworden was ihr meint. x)

Da wäre aber ein slot nutzlos, welch verschwendung! =(

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bestimmt einen nforce 2 Chipsatz. Da mußt du nur mindestens 2 (richtige) RAM-Slots belegen für Dual Channel oder alle 3 Slots. Bei allen 3Slots hast du dann garantiert Dual Channel aktiviert. Ob du 512MB oder 1GB-Module nimmst, das spielt da keine so große Rolle. Anders wäre es mit Intel-Chipsätzen mit Dual channel, bei denen müßen die Module paarweise die gleiche Speicherkapazität haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Artikel nicht mehr, aber da stand es so drin, wie ich es oben geschrieben habe. Es sollen auf beiden Kanälen die gleiche MB größe stehen.
So würde es am schnellsten sein oder so ähnlich.

Und ja ich habe nForce 2!

Meinst du also, ich kann auch ruhig 3GB draufhauen? Also das auf einem Kanal dann 1Gb und auf dem anderen 2Gb sind? Ich mein klar, kann ich das machen, hoffe ihr wisst was ich meine. x)

Dann wäre noch das Problem, dass ich dann 3GB brauche (sprich: Auch wieder einen einzelnen...)! xD

Du kannst auch 2x 1GB + 512MB verwenden. Das spielt bei dem nForce2 keine so große Rolle. Im Handbuch steht es beschrieben welche Slots bei 2Modulen im Dual Channelbetrieb belegt werden müßen.
mit 3x 1GB machst du bestimmt nichts verkehrt. Möglichst gleiche Module verwenden, so gibt es dann die wenigsten Kompatibilitätsprobleme.;)
Falls du welche von MDT suchst, da hätte ich 2x 1GB DDR400 CL2.5 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielen Dank!

Ich hab den 2x1gb von MDT auch schon gefunden für 70€!

Ich muss schauen, ob ich das holen kann, dann könnte ich die ja mit meinem 512er laufen lassen bis ich mal bei Auktionshäusern einen einzelnen kriege... Hmm...

guck mal nach Aeneon. Gibt es aber nicht als Kit, nur einzeln. Macht seine Sache trotzdem.
2 x 1 GB kosten bei MF nicht mal 50€ + Versand.
Wenn du über 100€ kommst, kannste bei denen per Midnight-shopping auch noch die Versandkosten sparen

zum übertakten vielleicht auch der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a187697.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Aeneon habe ich gerade ausprobiert, für den normal sterblichen User reichen die auf alle Fälle. Und die Timings von 2,5-3-3-5 kannst du locker damit fahren.

muss die Aeneon mir wohl selber auch noch zulegen :-)
Jetzt müsste nur noch Atelco die für den Preis haben und könnte dann 20€ sparen ^^

Ich wollte eigentlich nur Corsair, Kingston, MDT oder G.Skill. :p

Ich glaub ich fahre mit MDT ganz gut... (Soll sich aber nicht mit Corsair paaren hab ich gelesen... das wiederum SCHLECHT. =))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh