DDR1 Dual Channel Version Nr. entscheidend?

2extreme

Neuling
Hallo ich besitze momentan 2x Corsair CMX512MB Riegel als DualChannel auf dem ASUS A8N SLI.

Nun möchte ich 2 weitere verbauen, damit ich insgesamt 2GB Speicher besitze.
Dazu 2 Fragen:

- Werden die 4x 512MB dann auch als DualChannel laufen oder wie genau ist das dann?

- Die neuen Riegel die ich kaufen steht drauf; XMS3202v.3.4 oberhalb des Riegels. Auf den jetztigen steht die Version: XMS3202v5.1 - Macht das später was zwecks DualChannel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe dualchannel bei sockel 939 schon mit 4 völlig unterschiedlichen riegeln stabil betrieben.

- Die neuen Riegel die ich kaufen steht drauf; XMS3202v.3.4 oberhalb des Riegels. Auf den jetztigen steht die Version: XMS3202v5.1 - Macht das später was zwecks DualChannel?

wird wohl laufen,
allerdings sind 4x512MB langsamer als 2x1024MB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh