• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DDR, PC3200 im K7S8X Board?

speedygonzales

Enthusiast
Hallo,

in ein Asus Rock K7S8X Bios 2.20, scheint der Arbeitsspeicher defekt
zu sein. Memtest bringt mehrere Fehlern.

Vorhande ist (laut CUP-Z): DDR, PC2700 (166 MHz), 512 MBytes, unknown brand

Laute Hersteller darf ich folgende Chips verwenden:

- DDR x 3, DDR400/333/266 non-ECC, un-buffered memory
- DDR266, Max. capacity of system memory: 3GB
- DDR333, Max. capacity of system memory: 2GB
- DDR400, Max. capacity of system memory: 1GB

Leider habe ich momentan zum testen nur ein (nach CPU-Z)

DDR, PC3200 (200 MHz), 512 MBytes, Infineon

Wenn ich diesen Speicher in diesem Rechnern einbaue bringt zwar
memtest keine Fehlermeldungen mehr, der Rechner bleibt egal ob
mit windows oder eine Linux Live CD währen dem Bootvorgang hängen, Windows macht gleich ein reset.

Meine Frage, darf ich diesem PC3200 Speicher überhaupt in diesem Board
benutzen, oder ist wahrscheinlich noch mehr als der Speicher defekt?

danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der speicher sollte eigentlich keine problem machen! es könnte aber sein, daß dein mobo bspw. nur singlesided-module schluckt und keine doublesided.
hast du das ram-modul mal in den anderen slots getestet?

in anderen Slots habe ich den Speicher nicht getestet (außer den Defekten der brachte in alle Slots Speicherfehler)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh