DDR 500 vs. DDR 400

civic

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde auf jeden fall die a-data nehmen... unwahrscheinlich dass die kingston 250mhz schaffen, aber weiß man nie vorher ganz genau.

Mein Kumpel hat auch die A-Data (aber die 2GB) und die laufen wie Hölle.

Ich habe die Crucial BallistiX (2*512 MB), die laufen bei mir absolut problemlos bei 250 MHz und den Timings 2.5-3-3-8-1T, brauchen dafür erstaunlicherweise nur 2,65V, obwohl die Standardspannung 2,8V ist. Bei 200 MHz kann ich die Timings auf 2-2-2-2-6-1T und die Spannung auf 2,55V senken. Und das schöne ist: ich habe sie vor einigen Monaten für 105 Euro bekommen...

Die Preise für den RAM sinken ja langsam wieder ,da könnte ich die BallistiX auch in Betracht ziehen . Aber zur Zeit scheinen die A-Data mein Favourit zu sein . Die können ja TCCD's oder Hynix Chips haben , merkt man da einen deutlichen Unterschied bei der OC-Fähigkeit ?

Ich wuerde ja die Gelegenheit nutzen und mir ein 2GB Kit zulegen, solang es noch welche gibt, die gut gehen... falls du dir 100%ig sicher bist, das dir 1GB reichen, dann sind die ADATA DDR500er sicher die bessere Wahl ;)

2GB sind mir vorerst zu teuer . Könnte noch jemand was bezüglich der Frage mit den verschiedenen Chips sagen ? :)

MfG Civ

tccd sind eigentlich mit die besten chips, wenn es um kompatibilität und oc geht! ;) aber kann mir kaum vorstellen dass da welche drunter sind?! aber weiß da auch nicht so genau bescheid...

Es werden schon seit Ewigkeiten keine TCCD Chips mehr produziert. Wahrscheinlich sind da inzwischen eher UCCC drunter oder immer noch Hynix.

Die TCCD wurden nur kurzzeitig auf den A-DATA 4000 verbaut. Die waren eigentlich den 4500 und 4800 vorbehalten.

btw ist die Techpowerup Datenbank nicht up-to Date. Bei HWLUXX haben wir auch sowas:

Zur DDR1 1 GB Datenbank >klick<

Danke für die Datenbank , laufen die UCCC ähnlich gut wie die TCCD ?

MfG Civ

Leider nein. UCCC schaffen oft 250 MHz und viele auch mehr, aber TCCD schaffen oft 280-300 MHz.

Ich werde meine 2x512mb A-DATA DDR500 auch verkaufen, habe mir am Freitag 2x 1GB G.Skill DDR500 für 229€ bestellt. Nachdem die Preise in den letzten Wochen so gestiegen waren wollte ich erst bei 1GB bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh