DDR 500 im windows nur DDR 475???

Huddel

Enthusiast
Hi

Habe folgendes Problem, hab gestern meinen neuen RAM eingebaut Speedline PC4000 Extreme, und alles im Bios eingestellt so das er eigentlich auf ddr500 laufen sollte. Also den Ram auf 1/1 mit FSB, habe das DFI Lanparty SLI-DR Expert, und einen AMD Athlon 64 X2 4800+. Wenn ich dann mit CPU´s auslese zeigt er mir einen FSB von 237mhz für den RAM aber für die CPU 250mhz.

Muss ich sonnst noch was im Bios einstellen?(ist das neuste Bios drauf, und habe den RAM in den beiden gelben steckplätzen drin)
kann leider keine Bilder liefern weil ich von der schule aus schreibe.

Bitte um hilfe. Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du deine cpu mit einem ungeraden multiplikator betreibst, kommt es beim ram, architekturbedingt, zum taktabfall.

ok Danke aber wenn ich meinen RAM auf 10x Stelle fährt er nicht mehr hoch, er kommt zwar noch bis Backup CMOS aber dann startet er neu.

nicht alles auf einmal übertakten!

beschäftige dich erst mit der cpu -> ramteiler setzen.

dann mit dem speicher -> cpu-multi runter

dann gehts ans eingamachte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh