DDR 400 läuft nur mit 104 MHz

DjProfikilla

Neuling
Moin moin zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem Speicher, oder um es besser zu sagen habe ich nicht wirklich Ahnung davon im BIOS (Award, neuestes Update F14) die Speichereinstellungen zu machen.
Nun habe ich gehofft in diesem Forum Hilfe zu bekommen.

Info.jpg

Die Hardwaredaten sollte eigentlich alle im anhängendem jpeg enthalten sein. Außer, dass es sich um 3 Speicherbänke handelt (2x 512 DDR 400 CL2,5 | 1x 256 DDR 400 CL2,5).

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schonmal und schön auch endlich in der Community zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,erstmal willkommen im Forum,da haste ja Glück dass ich dank meinen tollen Nachbarn mal wieder nit pennen kann wegen andauerndem Türgeknalle :argh: zur Sache Du hast im Bios bestimmt den Speicherteiler gesezt 2:1 es müsste aber 1:1 lauten schau mal im Bios nach ob Du so etwas findest. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch den 256 riegel rausnehmen
da du jetzt singlechannelbetrieb hast

der mehrgewinn durch die RAMmange ist kleiner als der 1GB dualchannelbetrieb

ansonst im BIOS mal gucken
nach:

1:1
DDR400
200MHZ

Erstmal vielen Dank für die prompten Antworten.

Ich werde, wenn ich von der Arbeit zuhause bin mal den 256er rausnehmen und mal berichten, was die Werte dann sagen. außerdem werde ich mal n Bild von den BIOS Einstellungen machen.

@ omniman und saddevil

Der Speicherteiler ist momentan bei 2/1 ich war immer nach der suche nach 1/1 aber das gibt es nicht, nur 2/2. Wenn ich aber 2/2 benutzt habe ging nichts mehr.

Könnte ihr mir evtl. auch etwas zum HTT sagen? Da sollten doch eigentlich 800MHz drin sein, oder? Also 200MHz mal HTT 4x?

also ob 600 oder 800 spielt keine so große rolle

mach aber mal nen pic vom BIOS

Das ist Sockel 754, er hat nur einen HTT von 800MHz. Nehme mal den 256 Riegel heraus und dann schau nochmal ins Bios, wegen dem anderen Teiler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh