ddr 2 pc 800 für 24/7/365 ;D

easteregg

Semiprofi
Heyho

ich bastel mir grad nen neuen homeserver zusammen für den ich 2gb verbauen möchte.
2x 1gb PC 800 hat ich mir vorgestellt.
CL 5 würde von den latenzen dicke reichen.

jetzt nur meine frage, der rechner soll im dauerbetrieb renne, also 24/7 und das 365 tage im jahr.
macht es da nen unterschied welchen speicherhersteller ich greife?
kein oc oder ähnliches ist geplant, alles bleibt in den specs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, da macht es keinen Unterschied. Ich würde nur auf die Spannung achten, nimm RAMs die mit 1.8V zu frieden sind ;) Die werden nicht so warm bzw. verbraten (auch wenn es nur minimal ist) weniger Energie :angel:

also kann man nichtmehr von quallitativen unterschieden sprechen, wie zum beispiel "kingston gehen nach 2 tagen in rauch auf"?

Wenn die Speicher nicht irsinnig heiß werden, sollten die eigentlich ewig halten - egal von welchem Hersteller. Wahrscheinlicher ist, daß bei Noname-Modulen schlechte Chips eingelötet werden, die aber bei gründlichem Speichertest gleich auffallen.

DDR2 bleibt sowieso relativ kühl.

gilt selbiges auch für trancendent? weil die bekomm ich recht günstig, im shop meiner wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh