dd-wrt+wrt54gl; internet weiterleiten?

delexus

Neuling
hallo, folgendes problem,

ihc empfange ein schwaches signal 16% von einem kumpel, über den ich ins internet gehen will. ich habe bei der firmware von dd-wrt auf beitreten geklickt und er scheint auch drin zu sein, nach dem status was der router mir anzeigt, aber ich komme trotzdem nicht ins internet, obwohl, wenn ich den router raus lasse und mit der wlan karte vom pc mich einklinke, dann kann ich sofort ins netz. ich will es nur über den router laufen lassen, damit das signal auch verstärt wird und 3 weitere personen in meiner wohnung auch zugriff aufs netz haben können. Wie mache ich eine weiterleitung von DCHP, oda brauch ich das gar nicht, muss ich wan auschalten, oda muss ich eine bestimmte ip einstellung machen??

bitte um hilfe, und wenn ihr es genau beschreiben würdet dann danke ich euch sehr dafür....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal hättest du auch hier posten können: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=451742

Zu deiner Frage:
WAN muss an sein. Am besten DHCP (zum testen).
Beispiel:

WAN bekommst du die folgenden Einstellungen:

IP: 192.168.1.100/24
GW: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1

Stellst du die lokalen EInstellungen auf:

IP-Bereich quasi frei wählbar, allerdings weiss ich nicht obs im selben Netzbereich, also 192.168.1.0, funzt. Nehmen wir hier mal Class-A:

IP: 10.0.0.1
SM: 255.0.0.0
GW: 192.168.1.100
DNS: 192.168.1.100

Wenn das alles nicht klappt, poste mal n Screen von deinen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh