Dbox Receiver pfeift beim Empfang

zerosys

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich bin im Besitz einer Dbox(ob es die Dbox1 oder 2 ist weiss ich garnicht) und sobald ich sie anschalte gibt es im Innenleben der Box ein Bauteil welches ein wenig pfeift, sobald ich den Stecker von der Schüssel zur Box reinstecke, pfeift dieses Bauteil umso lauter.
Da ich weiss das man es sich nur schwer vorstellen kann habe ich ein Bild gemacht und hoffe das es sich daran erklären lässt.

box_farb.jpg

auf diesem Bild habe ich 3 Markierungen,
der gelbe Pfeil stellt einfach nur den Eingang des Kabels dar welches von meiner Schüssel kommt.

Der blaue Kreis stellt das Bauteil dar welches den "Pfeifton" von sicht gibt.

Den roten Kreis um das Flachbandkabel habe ich gemacht, da sobald die Verbindung zwischen dieser Karte und dem eigentlich Board nicht mehr gegeben ist, das Bauteil im blauen Kreis nicht mehr pfeift. Sobald aber diese Verbindung steht und ein Kabel von der Schüssel eingesteckt wurde und ich quasi TV-schauen kann fängt es an.

Meine Frage lautet nun woran das direkt liegen könnte und was man da machen könnte?!

Ist das Bauteil im blauen Kreis defekt? Auf den ersten Blick sieht es für mich aus wie eine Spule.

Ich danke schonmal für jegliche Art von Hilfe

mfg septigation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 Kartenleser = Dbox1.

Ganz ehrlich, kauf dir einfach ne andere bei ebay, wenn es dich stört. Bekommt man doch fürn Appel und nen Ei (ca 10Euro). Der Aufwand ist es nicht wert mMn.

Man liest aber oft, dass beim Pfeifen von Spulen oder dergleichen Plastikspray helfen kann. Aber ohne Gewähr. Einfach mal danach googlen.

Ggf. nochmal an nem anderem Kabel testen (also z.B. im Wohnzimmer statt im Schlafzimmer).Ansonsten eben, wie schon erwähnt, ne neue kaufen - oder gleich ne dbox2 mit Neutrino. ;)

Ok, an einem anderen Kabel pfeift es auch.

Ich werd das mit dem Plastikspray einfach mal ausprobieren, und falls nicht kauf ich mir halt eine neue.

Dank euch für die Antworten Jungs!

mfg septigation

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh