DBAN von usb stick bricht immer ab

actionB52

Enthusiast
hi,

da das netbook meiner freundin leider nicht über ein dv laufwerk verfügt, wie bei den aller meisten netbooks so üblich, es aber dringend in die rma muss, hatte ich vor die festplatte mit DBAN platt zu machen. also usb stick geschnapp, mit universal usb installer und DBAN den usb stick vorbereitet und gebootet. nur jedes mal, egal was ich in DBAN auswähle, bricht dieses mit der fehlermeldung /dev/sda /dev/sdb ab. also kann ich die festplatte nicht plätten.

kennt jemand evtl. eine lösung oder ein work around? oder am besten ein programm ähnlich dban, welches man bequem vom usb stick aus booten kann?

grüße

actionB52

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh