DAZ 3D Probleme

Yasha

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
1.179
Moin,
eventuell kann mir ja jemand bei DAZ 3D weiterhelfen. Habe davon nicht wirklich Ahnung und spiele damit nur hin und wieder mal herum. Nun habe ich ein seltsames Problem bei einem Projekt was ich Rendern will. Ich hab das ganze schon einmal gerendert und das lief durch. Nun habe ich ein paar weitere Sachen hinzugefügt. Ein wenig Licht, Explosionen etc. Aber nun lässt sich das Bild nicht mehr rendern. Ich weiß, dass wenn das Projekt nicht in den Speicher der Grafikkarte passt, dass die Karte dann außen vor bleibt. Das hatte ich schon zweimal gehabt. Normal benutzt er dann aber einfach nur die CPU zum rendern. Dauert dann gefühlt Millionen Stunden länger.... aber es geht.

Wenn es das geänderte Projekt zun rendern will, geht er auch auf die CPU, nutzt aber nur einen Kern. Die anderen liegen brach. Davon ab, tut sich auch nicht wirklich etwas. Das Programm sieht einfach wie abgestürzt aus. Will man es abbrechen, kommt irgendwann nur die Windows Meldung Programm reagiert nicht mehr und man kann es mit Gewalt schließen. Ich habe jetzt hin und her probiert und irgendwie keine Ahnung was ich noch versuchen kann. Wenn es zu wenig Speicher gibt, stürzt das Programm wohl auch einfach nur ab... und ich dachte wir leben im Jahr 2021 wo es einfach eine Meldung in der Richtung geben würde... Davon ab, sollte zumindest das CPU rendern klappen. Zumindest habe ich das so beim Suchen im Internet verstanden.

Kann ich das Programm irgendwie dazu bekommen, mir zu sagen was ihm nicht passt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, Problem soweit gefunden. Jetzt muss ich nur noch eine Lösung für das Problem finden bzw. wie ich es umgehen kann. Eine andere Grafikkarte mit mehr Speicher und mehr Arbeitsspeicher kommen zur Zeit eher nicht in Frage... Aber schuldig ist wohl ein Texture Layer oder wie man diese Teile auch nennen mag. Auf jeden fall geht es wenn ich ihn rausschmeiße.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh