dauer einer Windowsinstallation

Wie lange braucht eure Installation?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103

Hans0703

Neuling
Hallo,

ich wollte mal wissen, wie lange Ihr für eine Windows Installation braucht.

Brauche es für eine Projekt in der Ausbildung.

Vielen Dank für die Abstimmung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du unter Windows Installation? Rein installieren ohne Treiber? Oder mit allen Programmen usw?

Die reine Windows Installation ohne Treiber und Programm, aber mit Formatierung.

kann mich nicht erinnern, die letzte installation auf meinem system liegt 2einhalb jahre zurück. ich meine aber das bei mir meist so 45-50min vergehen.

Die Abstimmungen für 15-17 Minuten halte ich auch mit Schnellformatierung für unrealistisch. Wenn man überlegt, was XP bei der Installation ewig macht, Geräteerkennung, Registrierung der Komponenten, Erzeugen der Startmenüeinträge etc pp, das dauert alles viel länger als das kopieren der Dateien, insgesamt denke ich ist es in 17 nicht machbar.

Zur Umfrage allgemein: Es gibt zuviele Auswahlmöglichkeiten, so genau wird es wohl keiner wissen...

Die Abstimmungen für 15-17 Minuten halte ich auch mit Schnellformatierung für unrealistisch. Wenn man überlegt, was XP bei der Installation ewig macht, Geräteerkennung, Registrierung der Komponenten, Erzeugen der Startmenüeinträge etc pp, das dauert alles viel länger als das kopieren der Dateien, insgesamt denke ich ist es in 17 nicht machbar.

Zur Umfrage allgemein: Es gibt zuviele Auswahlmöglichkeiten, so genau wird es wohl keiner wissen...
wenn du ein schnelles raid system hast und eine automatisierte installation von einer netzwerkrecource oder anderen partition durchführst ist es zumindest möglich. oder du spielst nen sauberes image zurück. zeitlich passts dann locker.

Die Umfrage ist in dieser Form irgendwie recht sinnfrei. Wie lange eine Standardinstallation von Windows (welches Windows übrigens ??) dauert, hängt sehr stark von der verwendeten Hardware ab, von der Windows Version, von der CD usw. - wenn überhaupt macht eine Aussage über die Installationsdauer also nur im Kontext Sinn.

Die Auswahlmöglichkeiten sind ausserdem unglücklich gewählt, wie soll man da differenzieren?

ich finde es varieiert stark
auf meinem gericom notebook mit 3,06 ghz (lahmes teil) konnte ne installation schonmal 40-50 minuten dauern
auf meinem festrechner siehe sig gehts in 20-25 minuten, wenn ich windows per nlite etwas abscpecke gehts auch schneller

mit meiner raptor und dem c2d etwa 13 min , habs grad heute gemacht und mal gestoppt;)

Ich denke mit einer angepassten Mini-Nlite-Version und nem fixen System kann man es unter 10 Minuten schaffen. Ich brauch 14 mit normalo-Nlite.

Sobald ich genug Speicher habe versuch ich es mal auf der I-Ram :-)

reine installation ~10min,
treiber etc halt extra.

n-lite is toll ;)

ist ja auch abhängig von der grösse der systempartition...
bei meinem raptor-raid0 und einem a64 3400+ hab ich winxp in 60min. 4x installiert gehabt! :fresse: lag an einem scheiss nf3-treiber :shot:
also 15min. pro installation!

So.
Mit XPE-Boot, Nlite, Unattended und Installdaten auf einem schnellen Netzwerk-Share hab ich es auch unter 10min gedrückt bekommen.

Bastel aber noch .. sollte doch noch schneller gehen :-)

das installen alleine geht ruckzuck, aber das entsprechende persönliche einrichten mit allen tools usw...... :hmm:

Bei meinem neuen E6600 dauert die Zeit für die reine Installation ca. 10 Minuten, wobei das SP2 dabei bereits integriert war. Wenn das noch zusätzlich drauf müßte, würde es wohl nochmal fünf Minuten länger dauern.

LG
Tawolgany666

das installen alleine geht ruckzuck, aber das entsprechende persönliche einrichten mit allen tools usw...... :hmm:

Kommt sehr drauf an was man selbst als "wichtiges Tool" empfindet und wie man mit seinem Rechner umgeht. Ich kenne Leute die brauchen für jeden Mausklick 10 Sekunden. Besonders lustig find ich die Leute die wirklich alles Lesen was da steht (was ja löblich ist) aber beim Lesen dermaßen langsam sind :-)

Mein Windows braucht ca. 30 Minuten bis es so fit ist dass ich damit Arbeiten kann... brauch kein Schnulli und 10 Power-Tools die keinen messbaren Nutzen bescheren *g*. Liegt natürlich mit daran das ich es sehr oft neu mache (und die Damen am Telefon nerve) und jeden Klick auswendig kann bzw automatisiert habe. Bin einfach ein Spielkind...

Zuletzt bearbeitet:
ca. 30 minuten

kann nur schätzen, da ich nie gestoppt habe :fresse:

aber da es bei mir 1-4 mal jährlich windows neu draufkommt müsste dies stimmen ;)

ich hab jetzt mal für meinen Desktop 31 - 34 Minuten gestimmt, der läuft dann auch schon wieder so weit...

Treiber usw. sind mit inbegriffen;)

also bei mir dauerts meistens über ne stunde :fresse:. bevor ich die serial gefunden hab kann schon etwas dauern. zwischendurch will ich mal ne runde css zoggn, aber bei ner runde bleibt es nie :shot:. wenn ich alles dahab dauerts ca. 15 min, deshalb hab ich für 15-17min gestimmt ;)

mfg deepsilver

gerade eben aufen PII 350 mhz und 64 mb ram geschlagene 82 Min :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh