• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datenverschiebung von einem zum anderen Pc

Liebesteufel

Neuling
Hallo,
Ich habe ein kleines oder eher großes Problem.
Wir haben 2 Pcs und wir wollten gerne SEHR VIELE Daten von dem einen PC zum anderen übertragen , nur wissen wir nicht,wie dies geht und ohne anstandslose Probleme.:hmm:

Ich hätte gerne gewusst,wie ich dies zu stande bringe über Funk,also ohne Kabel.

Ich bitte um eine schnelle Rückantwort,

MfG,
Liebesteufel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Internet läuft und somit sind sie beide vernetzt.

Wir arbeiten hier die ganze zeit mit einem MP3-Player und schieben dort die Programme immer hin & her.

Wie kriegen wir die Daten nun ordentlich auf den anderen PC?

Entweder über die Windows Freigabe oder wenn es wirklich sehr viele Daten sind, dann installiert ihr auf einem PC einen FTP-Server und scheufelt so die Daten rüber.

Keiner von uns weiß was ein FTP-Server ist....?!
Könnten Sie dies bitte näher beschreiben und wie man dies macht...?
Danke

Ahha wir wollten aber nicht alles mögliche installieren und so
wie funktioniert das genau?
Kann mir hier keiner eine GENAUE Auskunft geben,wie ich es schnell & einfach hinkriege die daten von einem zum anderen Pc zu verschieben?

sind die PC in einem Raum ??(von wegen ihr arbeitet mit einem MP 3 Player)
Dann könnt ihr ja auch bei einem die Festplatte ausbauen , die auf Slave jumpern und an den anderen PC anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh