• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datenverschiebung USB zu USB und Intern nach USB extrem langsam

vipbaby

Semiprofi
Hi,

das kopieren der daten unter Vista 64 ist recht lahmarschig.

Ich kopiere gerade ein Ordner mit 6 GB an Bildern auf meine Externe festplatte ! Extern auf Extern.

Kopiere ich von meiner internen master HDD auf meine externe ist es genauso langsam.

Vista ist auf dem neusten Stand.

mach ich was falsch ?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viele files = speed geht annen keller

auch scheints als wären deine usb ports am selben bus...
haste usb ports vorne und hinten am pc ?

einen vorne, einen hinten könnte evtl speed erhöhen, ansonsten wären ~15 ja eh max...

mhhhh habe beide externen platten an einer PCI USB Karte.
ich wechsel mal eine davon auf on board USB , wehe das bringt nix dann wirds nervig :fresse:

wat ? so wenig ? 15MB/s nur ? beim verschieben von daten pfffffffffff

30mb/s max etwa, aufgeteilt auf 2 = 15mb/s

viele dateien drücken den speed gehörig, deswegen packe ich meine tausende bilder auch immer, denn meine haben teils nur ne durchschnittliche größe von 300kb... davon dann paar hundert tausend übertragen ist ALPTRAUM!

sogar 15mb sind recht wenig;) mehrere dateien komprimieren und dann versuchen die komprimierten dateien zu verschieben;) vll hilfts was;)

mfg xymon

jup hast recht ^^

das war jetzt intern auf extern.

extern auf extern is langsam :-(

Zuletzt bearbeitet:
da werden wahrscheinlich sich die chips untereinander lamen;)

mfg xymon

da werden wahrscheinlich sich die chips untereinander lamen;)

mfg xymon

mhh also vielleicht doch sinnvoller beide externen auf on board oder PCI zu setzten ?
ui besser, beide nun auf onboard und es rennt mit ca. 30MB/s

Zuletzt bearbeitet:
und eine onboard + eine pci ?
auch 30mb/s ?

hmmm scheint so, oder der pci-controller ist lahm :|

und wie kann man das Problem beheben das wenn ich daten verschiebe die übertragungsrate konstant bleibt.

das kann es jawohl nicht sein wenn das verschieben beginnt solch ein zusammenbruch herrscht.

HDD C: nach extern die ersten paar sekunden 100MB/s dann diese leistungsabfall bis 30MB/s

liegt das vielleicht am chip treiber vom maiboard ?

die externe is am mainboard USB eingesteckt
lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh