• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datenträger zu 100% Ausgelastet!

carljhonsen317

Enthusiast
Hallo habe seit dem ich WIndows drauf habe folgendes Problem. Mein Datenträger T (ssd) wo eigentlich nur Spiele drauf sind. Ist ab und zu 100% Ausgelastet und ich kann dann nichts mehr machen was mit dem Datenträger zu tun hat. Nach nen neustart ist alles wieder gut bis es halt irgendwann wieder anfängt. Habe im Inet schon einiges gelesen und ausprobiert. Aber es funktioniert immer noch nicht. Anderes Virenprogramm habe ich mal installiert und den Denfender aus. Funktioniert auch nicht. Wisst ihr vielleicht noch irgendwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Crucial_CT512MX100SSD1 . Firmware Version MU02. Habe ich auch schon geschaut on dem Moment wo sie 100% ausgelastet war. Wird aber nichts angezeigt =(.

Hallo, Ich würde ebenfalls erstmal im Resmon schauen, da deine SSD ja die aktuellste FW hat. Dazu das Startmenü öffnen und resmon eintippen. Dort den Reiter Datenträger auswählen und schauen, was die Auslastung dermaßen hoch treibt. Mit diesen Informationen kann man dann arbeiten.

Hab auch schon windows dienste ausgeschalten und andere Dienstage ausgeschalten und hin und her.....verstehe einfach nicht warum datenträger T was ist an dem so Interesannt.........

100% Datenträgerauslastung obwohl effektiv nicht mal 1MB/s drauf geschrieben wird?

Aktualisier mal den Treiber für den Satz-Controller, an dem die Platte hängt

Ja im Endeffeckt gehe ich in ein Spiel und es bleibt auf einmal hängen.Und dann wird nicht wirklich mehr wie 1 MB geschrieben Und die Datenträger auslastung ist dann einfach 100%.
Manichmal kann ich 3 Stunden Spielen manichmal 30 minuten... Habe nun mal die Festplatte vorhin schon auf nen anderen Sata Port gesteckt ist zwar kein sata 3 jetzt mehr weil ich nur 4 habe und die anderen 3 belegt sind. Aber bis jetzt konnt ich mal 1 stunde spielen. Werd die Tage mich mal melden wie es weiter
aussieht..

Das problem ist nicht ganz unbekannt. Entweder Windows Update oder von Windows bereitgestellte Treiber sind da verpfuscht. Lade dir mal von deinem mainboardhersteller die aktuellen storage Controller / chipsatztreiber runter und Installiere die.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Ich hatte das selbe Problem. Erst nachdem ich Windows komplett neu aufgesetzt habe war das Problem behoben.
Ein paar Tage zuvor hatte Windows ein Versionsupgrade gemacht. Daher vermute ich das dabei was schief gelaufen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh