Datenträger Dynamisch Fremd - Plötzlich neues Volumen - Daten Rettung möglich?

N!tro

Enthusiast
Hi,

kurz und möglichst präzise:

Eine 2,5" HDD (kein defekt), sollte aus einem eSATA Gehäuse in ein USB 3.0 Gehäuse.

Wollte die HDD nun auf Funktion testen, und war erst verwundert, warum sie mir nicht angezeigt wurde.

Bin darauf auf dies Lösung Datenträger Dynamisch Fremd - TestDisk - ComputerBase Forum gestoßen und alles funktionierte (es wurden mir 2 Partitionen auf der externen HDD angezeigt) und die Daten waren einsehbar.

Heute wollte ich die Daten kurz sichern und die HDD neu formatieren. Doch plötzlich wird sie mir als "nicht zugeordnet" angezeigt.

Sind die Daten auf irgendeine Weise noch zu retten? Habe extra keine Versuche oder sonstiges unternommen.
Ist es evtl über Linux/einen Diskmanager/Knoppix möglich die Daten wieder sichtbar zu machen?

---> testdisk hat alles gerettet

Vlt kann das jemand löschen. (entstand ein wenig in panik :d )

Vielen Dank

Grüße
nitro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut das Du die gerettet hast. Allgemein sollte man sich aber angewöhnen immer eine Sicherungskopie (=Backup) von seinen wichtigen Daten zu haben und die sollte immer auf einem Medium sein, welches in einem anderen Gehäuse steckt. Wenn an das schon nicht permanent hat, dann sollte man es aber wenigsten tun, bevor man igrendwas umbaut oder an den Partitionen fummelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh