Datenspeicherung Bank

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4152
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4152

Guest
Grüßt euch, ich habe eine kleine Frage:

Ich habe neulich vom Bafög-Amt die Bitte erhalten, meine Kapitalvermögen von Mitte 2006 aufzulegen, da es wohl ein paar Ungereimtheiten gibt.

Nun habe ich letztes Jahr von einem Depot erfahren, welches meine Eltern für mich hüteten zwecks Ausziehen/Wohnung.
Ich löste das Depot auf, löste das damit verbundene Konto auf und zahlte das Geld auf mein Girokonto ein.

Nun, ich weiß gar nichts über das Depot, weder was sich darauf Befand noch wieviel es jemals Wert war, nur den Wert Mitte 2007 am Tag der Auflösung.

Kann ich nun einfach zur Bank gehen und sagen, dass ich letztes Jahr ein Konto aufgelöst habe und wissen möchte, was sich darauf befand und wie hoch der Wert am Stichtag 2006 war?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du der Kontoinhaber bist und die Bank mit ziemlicher Sicherheit noch über die Unterlagen verfügen sollte es eigentlich kein Problem sein hinzugehen und sich die entsprechenden Beträge geben zu lassen.
Könnte allerdings evtl. ein wenig Bearbeitungszeit und evtl. eine Bearbeitungsgebühr fällig sein.

Vielen Dank, dann geh ich morgen flott hin und schau, ob das möglich ist! :)

So, ging alles flott über die Bühne, kostenfrei.

Zuerst meine der gute Herr zwar, dass es nicht geht, weil es zu lange her ist und das Depot ja bereits aufgelöst sei, aber nachdem der Chef kam, ging alles glatt.

Nein.

Nachdem er meinte, dass es nicht geht, ich darauf höflich fragte, ob es wirklich nicht geht oder ob er es nur noch nie gemacht habe, ging er kurz nach hinten und fragte den Chef.
Der Chef telefonierte dann kurz hin und her mit der Hauptstelle, tippte paar Sachen am PC herum und druckte mir alles aus.

Der gute Mann entschuldigte sich dann und meinte, dass er nicht wusste, dass es geht.

Ich sehe das nicht schlimm, kommt vor.

@mastagz
das mit den Papiere ist noch das kleinere übel schlimmer ist das d u evtl. alles zurückzahlen musst bzw. es aberkannt bekommst. Das die Bankkaufmänner auch nicht mehr auf den Kasten haben als manch Verkäufer, dürfte auch nicht erst seit gestern bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Beteiligung, mg8hund.

Ja, habe mich bereits mit dem Thema vertraut gemacht, bei den meisten Leuten sehe ich aber, dass sie so viel nichterwähntes Vermögen hatten (das höchstgelesene waren 45.000€), dass ich mir nicht sonderlich bedroht vorkomme, da ich selbst mit dem bisher unaufgeführten Konto immer noch unter 5.200€ bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh