datensichern,kein backup

Everest2000

Semiprofi
hab da so eine frage...ich weiß mal soll backups machen,das ist ja klar

aber weiß einer wie man es macht wenn man die datein benutzt und gleichzeitig sicher haben will

es gibt ja div. RAIDs nunr passt das nicht in eine barebone,danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAID is da die einzige möglichkeit sich vor nem Hardware (Festplatte) Defekt abzusichern.

Wenn es nit in das BB passt muss eben nen größeres BB her ... was is wichtiger : Kleiner niedlicher Recher oder Datensicherheit ?

.....jo, oder eine externe Platte zur Sicherung der Daten..........

Auf der ext. Platte könnte die interne gespiegelt werden..... ;)

Gruss
Chris

Everest2000 schrieb:
aha und weiß einer ob es extern raids gibt,keine NAS

...gibt es bestimmt, weil die meist auf SCSI laufen und richtig teuer sind...

Externes Raid finde ich aber etwas übertrieben zur Sicherung, eine gute Singel-Platte reicht das auch.......

Gruss
Chris

am besten du holst dir nen exterenes gehäuse und machst es so...
arbeitest/ spielst den ganzen tag lang mit der einen festplatte und abends hängst du kurz die externe dran und machst nen backup, am besten nur eins, wo die neusten daten nur rüberkopiert werden und die alten nicht mehr...falls mal was kaputt geht, hast du es noch vom vortag da.....so hast du nen kompaktes, aber sicheres system...

Everest2000 schrieb:
as zeug soll ja auch nicht direkt für mich sein-->für den neune IBM server,-->soll heißen für die pizza schachtel

dafür soll das RAID sein,und da der server meisten on tour ist soll das sicher sein

...naja, wenn Du willst, suche ich Dir was rauss.............

Kann aber was dauern. Aber wenn Geld keine Rolle spielt, warum dann kein NAS.........???

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh