Datenrettungsdienst München

DaGaeg

Neuling
Hallo,

mal wieder mein Nachbar. ;) Der hat ein Problem und zwar ist seine Festplatte defekt.

Und zwar suche ich für ihn einen Datenrettungsdienst in München oder nördlich der Stadt, den Ihr auch empfehlen könnt. Ich kann grad überhaupt nicht abschätzen, welcher dubios und welcher gut ist.

Eignetlich habe ich mit Datenrettungsdiensten keine Erfahrung - vor allem was die Kosten betrifft. Ich weiß nur, daß die die Festplatte in 'nem sterilen Raum öffnen (ich will jetzt aber nichts behaupten)... ne das ist wenn die Festplatte zusammengebaut wird... Aber egal!

Laßt es mich wissen, wenn Ihr Empfehlungen habt.

Nachtrag: Hier wäre ein Vogo-Verein: http://www.vogon-international.com/germany/datenrettung/ Mh...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann schnell teuer werden. Wenn Die sagen, dass die Platte nur mit erhöhtem Aufwand ausgelesen werden kann...
...biste schnell bei 500-600,-€ angelangt (mein Nachbar hatte ein ähnliches Problem). Wenns nur die Lieblings-Urlaubsbilder oder -mpegs sind, musst Du dir überlegen, obs sich das rechnet (meistens nicht).

Schon den "Eisfach-Trick" versucht?

Grüsse + viel Erfolg!
WC

Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
Das kann schnell teuer werden. Wenn Die sagen, dass die Platte nur mit erhöhtem Aufwand ausgelesen werden kann... biste schnell bei 500-600,-€ angelangt
Die Kosten duerften solch laecherliche Summen bei weiten uebersteigen.
Ich empfehle, sich von der Firma einen Kostenvoranschlag ausstellen zu lassen.
Bekannt sind mir u.a. iBas (das waere dann Vogon in Muenchen).

grtz dat_emi :)

Ja, das meine ich ja ;)
Mein Nachbar hatte einen relativ einfachen Fall (Zylinder blockiert,...) und dafür schon ~750,-€ bezahlen müssen.

:wink:
WC

Eisfach-Trick? Werde "gugeln".

Ja Leute, ist ja nicht mein Geld. Aber das mit dem Kostenvoranschlag werde ich ihm sagen.

Nachtrag: Danke für die Tipps. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh