Datenrettung nach gelöschten Partitionen

KillaSchrippe

Semiprofi
Morgen.
Einige habens hier in nem anderen Thread evtl schon gelesen: Ich hab durch nen miesen Fehler meinerseits auf 2 Festplatten insgesamt 6 Partitionen gelöscht :-[

Gemerkt hab ich dies dann erst als Windows mir plötzlich nur 2 Festplatten bei der Installation zur Wahl gestellt hat.

Neu eingeteilt hab ich die Festplatten schon, ein WENIG ist auch schon beschrieben (schätzungsweise 5% des ganzen).

Ich hab auch schon einige Programme probiert, diese konnten meine Daten auch finden, allerdings möchte ich keine 50$ zahlen damit diese meine Daten auch wieder HERSTELLEN!

Kennt jemand ein Datenrettungsprogramm, welches Festplatten selbstständig nach gelöschten Partitionen durchsucht und mir die Daten auch OHNE Zahlung wiedergibt? Je schneller desto besser, ewig werden meine Festplatten nicht so leer bleiben. Wär hier sehr dankbar.

PS: Handelt sich hierbei um 2 IDE Festplatten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist leider nicht so einfach, denn Du brauchst professionelle Software, um die Daten wieder herzustellen und wirst nicht drum herum kommen, in eine zu investieren. Da Du nur die Partition gelöscht hast, wäre es am Sinnvollsten gewesen, die Platte sofort bis zur Rettung rauszunehmen, denn so wirst Du den größten Teil bereits zerstört haben. Die Daten auf Deiner Platte sind ja in wild durcheinandergewürfelten Sektoren gesichert und durch überschreiben einzelner Sektoren, wird auch der Rest der Datei unbrauchbar, wenn Du verstehst, was ich meine.
Also eine kostenlose Software, die die Datenrettung durchführt, kenne ich leider nicht - sorry.

LG
Tawolgany666

hallo,
versuchs mal damit "O&O DiskRecovery V4". version 4 ist die aktuelle version, kostet so um die 79€ und ich weiss aus eigener erfahrung, daß es ein sehr gutes prog ist. du kannst ja mal "googeln, vielleicht findest du eine ältere version, die mittlerweile als free oder shareware zum download angeboten wird.

gruß kommando11

Kommt ganz darauf an, was du fuer Daten retten willst, fuer Bilder/Videos/Mp3s gibt es auch unzaehlige Freeware Programme... wie gut diese funktionieren mag ich aber nicht beurteilen. Traditionell ist das Standardprogramm fuer solche Faelle wohl Easy Recovery Professional, ob du die Kohle dafuer aber hinlegen willst, das entscheidest du besser selbst.

grtz dat_emi :)

Tawolgany666 schrieb:
Das ist leider nicht so einfach, denn Du brauchst professionelle Software, um die Daten wieder herzustellen und wirst nicht drum herum kommen, in eine zu investieren. Da Du nur die Partition gelöscht hast, wäre es am Sinnvollsten gewesen, die Platte sofort bis zur Rettung rauszunehmen, denn so wirst Du den größten Teil bereits zerstört haben. Die Daten auf Deiner Platte sind ja in wild durcheinandergewürfelten Sektoren gesichert und durch überschreiben einzelner Sektoren, wird auch der Rest der Datei unbrauchbar, wenn Du verstehst, was ich meine.
Also eine kostenlose Software, die die Datenrettung durchführt, kenne ich leider nicht - sorry.

LG
Tawolgany666

Das ist mir alles auch klar, ich hätte schneller reagieren sollen, nur war da wohl der Eifer das neue System nach ZIG Stunden Mühe endlich in Betrieb zu nehmen größer. Ich weiß auch daß ich längst nicht alles wieder herstellen kann, nur da steckt insgesamt ne Arbeit drin die Daten zusammenzutragen, das glaub ich selbst noch nicht so ganz :shake:

Ich hab GetDataBack und FileScavenger 3.0 hier. Beide finden die Daten problemlos, nur herstellen kann ich sie halt nicht.

Mir wär hier eine 15Tage Testversion lieber, als eine 64kb Beschränkung. Bilder und MP3s sind mir unwichtig. Mir gehts hauptsächlich um Videos! (nein, keine dieser "beliebten" Dateien, für die man in die Videothek muss um damit seine HD zu füllen). Ich versuch hier mal weiter, ob ich irgendwas brauchbares finde...

Je größer die Dateien sind, desto unwahrscheinlicher ist es aber auch, dass du die Dateien im Orginalzustand wiederhesrstellen kannst, zumindest wenn die MFT nicht mehr brauchbar ist.
Von daher solltest du dir da nicht allzuviele Hoffnungen machen. Auch wenn dir ein Programm anzeigt, dass es Dateien gefunden hat, kann da immer noch genug Müll drinne stehen.

MfG
SpaceTrucker

SpaceTrucker schrieb:
Je größer die Dateien sind, desto unwahrscheinlicher ist es aber auch, dass du die Dateien im Orginalzustand wiederhesrstellen kannst, zumindest wenn die MFT nicht mehr brauchbar ist.
Von daher solltest du dir da nicht allzuviele Hoffnungen machen. Auch wenn dir ein Programm anzeigt, dass es Dateien gefunden hat, kann da immer noch genug Müll drinne stehen.

MfG
SpaceTrucker

Habs nu hinbekommen und in 40min hat der meine 160gig Festplatte durch. Testläufe hab ich auch schon gemacht.

Waren halt ZIG Folgen von 4400, Stargate und Lost die ich aufgenommen hatte.
Scheinen bisher auch die meisten noch zu funktionieren. Hab bisher noch nicht viel meiner eigentlichen Hauptplatte beschrieben. Abwarten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh