Datenplatte gesucht- Ist die Samsung T133 400GB geeignet oder eine andere?

Master3

Neuling
Ich suche speziell um Daten abzuspeichern eine Festplatte(Filme, Musik, Games usw.). Sie muss nicht die schnellste sein, aber recht leise.

Ich tendiere aufgrund des guten Preises zur dieser hier:
http://geizhals.at/deutschland/Samsu...J_a198353.html

100€ ist ein gutes Angebot für 400GB. Nur sagen derzeit viele das die Samsung Platten ausfallfreudig sind.
Gilt das auch für die T133 Serie?

Ansonsten würde auch diese hier mir gefallen:http://geizhals.at/deutschland/Seaga...S_a197663.html

Wie ist die in Bezug auf Lautstärke und Langlebigkeit?

Sonst würde ich wohl wieder zu einer 320GB Western Digital greifen.

Weitere Frage wäre. Kann man SATA II, SATA und IDE gelichzeitig betreiben oder müsste ich die SATAII auf SATA zurückschalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab schon einige Samsung gehabt und benutze die heute noch haben nie schwierigkeiten gemacht, sind leise und sehr schnell kannst bedenkenlos nehmen

Du kannst SATAII IDE und SATA I gleichzeitig betreiben, beim SATA kommt jedes Gerät am eigenen anschluss

Im Moment hab ich ja schon SATA und IDE gleichzeitig am laufen. Nur was ich mich da frage ob dann auch NCQ funktioniert? Hat das die Samsung überhaupt?
Wenn nicht das isses ja eh hinfällig das Problem.

Im Moment hab ich ja schon SATA und IDE gleichzeitig am laufen. Nur was ich mich da frage ob dann auch NCQ funktioniert? Hat das die Samsung überhaupt?
Wenn nicht das isses ja eh hinfällig das Problem.

Jo das hat samsung und warum sollte es nicht Funktionieren ist meines Wissens nach an die Festplatte gebunden nicht an den Anschluss.

NCQ gibt es doch nur in Verbindung von SATAII Platten. Ist mir schon klar das es die Platte unterstützen muss, da es nicht jede SATA II Platte hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh