Datennetzwerk Philips PFL 42

drift77

Neuling
Hallo,

habe nun meinen Philips 42 PFL 9732 über ein Netzwerkkabel mit meinem neuen Rechner angeschlossen. Es gibt allerdings nur die Möglichkeit, Bilder und Musik auf dem Fernseher anzuschauen. Laut Philips Customer Service konnten die Geräte bis 2006 auch Filme über das Netzwerk darstellen, diese Funktion wurde aber blockiert.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? - Wäre ja echt praktisch, wenn ich ohne weitere Hardware meine File vom Rechner aufs TV kriege...

Any cracks, hacks software Lösungen?

Bin über auch für Laien nachvollziehbare Tips sehr dankbar,

Gruß,

Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke sehr für den Hinweis Napsterkiller.

Für den Dummy: Was wird denn dann über das Netzwerkkabel geschickt: der dekodierte Film, also Video und Audiosignale, oder ein Datenstream, den der Fernseher noch selber entschlüsseln muss? - Dann könnte der Philips Fernseher nämlich nur MGEG II entschlüsseln.

Bitte hilf mir auf die Sprünge!

Cheers,

Tim

Ich weiss es zwar selber nicht genau aber ich denke mal das der Server den Film dekodiert und das audio und video signal sendet, so das der fernseher es nur noch wieder geben muss.

ich schätze mal das man von dem fernseher auf grafische oberfläsche des servers landet und von dort aus die dateien anwählen kann die man gerne sehen will. wie ein fernzugriff auf nen server

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh