• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datenaustausch via Internet *Help*

eXtremeTK

Semiprofi
Hi,

ich möchte gerne mit meheren Freunden Daten austauschen. Das beste wäre ein FTP Server. Habe ich mit CesarFTP auch eingerichtet. User angelegt usw. Alles gut.
Leider finde ich den Server nicht von anderen Rechnern aus. Auch nicht von einem Rechner der bei einem Freund steht.

Ich gebe immer die IP Adresse an. Die lautet: xx.xxx.xxx.xxx

Danach habe ich es mit FileZilla probiert. Ging auch nicht.

Also weiter gesucht.

Da ergaben sich TeamViewer und UltraVNC als Möglichkeit. Zwar nur Datenaustausch für arme, aber besser als Nie. TeamViewer bricht nach 30 Minuten ab, da Freeware.
Und mit UltraVNC kriege ich keine Verbindung aufgebaut. Wir (mein Freund und ich) finden nämlich die Daten nicht, welche wir zum Konnekten brauchen.

Was kann man noch probieren? Irgendwie muss ich doch Daten austauschen können. Rapidshare benutze ich nicht, da das Datenvolumen bei gut 4 GB liegt.

Bitte helft mir, egal ob FTP Server oder etwas anders.

Bye

TK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns FTP sein soll: Einlesen wie FTP funktioniert (insbesondere welche Seite welche Verbindungen aufbaut, je nach aktivem oder passivem Modus), und dann das Port Forwarding im Router, Freigaben in evtl. vorhandenen Firewalls und die vom Client/Server verwendeten Ports passend konfigurieren.

Habe mich schon ein bisschen eingelesen, aber von dem englishen Text verstehe ich kaum etwas.
Wie komm ich in den Router, wenn ich die Zugangsdaten zu diesem nicht besitze. Kann ich dir mit einem Generator rausfinden lassen? Weil Reseten geht nicht, da noch andere Konfigurationen dort eingerichtet sind.

BYE

TK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh