Daten wiederkriegen

stoka

Enthusiast
also ich hatte das problem, das ich mein windows auf der platte unnütz gemacht hab, es also nicht mehr hochfahren konnte und musste mir desshlab eine neue Platte hohlen.

nun hab ich alles auf derr neuen installiert.
was mir jetzt wichtig ist, dass ich die daten von der alten auf die neuen krieg, also pics, songs, movies und so sachen halt, auf die ich nicht verzichten und auch nur desshalb den teureren weg gewählt hab, und mir ne neue festplatte gehohlt hab...

wenn ich die "alte"festplatte anchliesse (sind beides s-ata2), erkennt sie auch der pc sofort und ich kann auch problemlos auf sie zurückgreifen und so weiter...

aber das problerm tritt auf, wenn ich den ordner "eigene dartein" aufmachen will, weil mir da der zugang verweigerrt wird...

es staht zwar in den eig., dass die schreibgeschutzt ist, aber ändern kann ich das leider nicht, da ich das anscheinend nicht darf...

die sache ist die, dass nur ich am pc bin und somit auch der admin bin...

hat viell irgendjemand eine ahnung, wie ich dies umgehen kann?

mfg stoka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird an den Benutzer-Rechten auf dem alten System liegen. Die kannst Du eigentlich auch nur bei Anmeldung an Deinem "unnützen" Windows ändern. Alternative: Besorg Dir eine bootfähige Linux-Version, z. B. Knoppix. Damit kannst Du wahrscheinlich die Daten ohne Beachtung der Nutzer-Rechte kopieren, beim Einfügen in den neuen "Eigene Dateien"-Ordner müßten dann die Rechte des dortigen Besitzers gesetzt werden.
Sonst hilft wohl nur der Weg über eine Sxstem-Wiederherstellung des Altsys...
Viel Erfolg!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh