• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Daten weg nach Win-Installation

charname

Neuling
hi allerseits,

meine hd hat mir heute ziemlich übel mitgespielt, scheinbar sind eine ganze menge daten weg - und ich weiß nicht, wo ich mit einer lösung ansetzen könnte.

aber der reihe nach: Mein pc hat eine 2TB Samsung HD, auf der 3 Partitionen waren: C (40GB, Windows), D (30GB, ein paar Programme) und E (Rest, Daten, vor allem Fotos, ich fotografiere viel). Habe nun eine SSD (60GB) bekommen und möchte Win und die Programme, für die es Sinn macht, natürlich dort installieren. Also Win CD rein, auf die SSD installiert und zwei Partitionen C und D wie oben gemacht. Nachdem Win dann installiert war, hab ich (in "Datenträgerverwaltung") die 2 kleinen Partitionen auf der Samsung HD (ehemals C,D) gelöscht, bin auf E gegangen, Rechtsklick, "Volumen erweitern". Windows hat mir dann E und die vorherigen Partitionen zu einem "dynamischen Datenträger" zusammengefasst.

Hat alles soweit gepasst, dann der Schock: genau 2 Ordner in E: sind LEER: "Fotos" und "Dokumente". Die beiden Ordner sollten zusammen etwa 100GB umfassen! Und genau diese zwei Ordner enthielten meine unwiederbringlichen Daten, also keine Programme etc, die man neu draufmachen hätte können! Alle anderen Ordner auf E: (hatte noch ein paar Backups von den alten Partitionen sowie Programme) sind einwandfrei intakt.

ein Hoffnungsschimmer: Rechtsklick auf E: zeigt, dass etwa 120GB belegt sind. Wenn ich alle in E: enthaltenen Ordner markiere und mir die Eigenschaften anschau, ist dort allerdings nur von 30GB die Rede. Könnten die fehlenden 90GB etwa meine verloren geglaubten Daten sein? Wenn ja, wo? Die Ordner "Fotos" und "Dokumente" sind mit 0byte angegeben und enthalten keine versteckten Dateien. oO

hey, wenn irgendjemand von euch was weiß, was ich versuchen könnte... ich wäre ihm unendlich dankbar! Warum nur hab ich schon so lang nicht mehr gebackupt =(

viele Grüße,

Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau' mal mit Recuva, ob Du die Daten noch wiederhergestellt bekommst.

Wichtig: wenn Du die zurücksicherst, auf keinen Fall auf die selbe Platte, sondern unbedingt auf eine andere Platte (NICHT Partition - physikalisch andere Platte!) zurücksicherst, sonst könntest Du noch nicht zurückgesicherte Daten überschreiben und unwiederbringlich zerstören!

vielen Dank! Habe die HD zu einem Freund gebracht und alles auf eine zweite Platte gesichert. Tatsächlich waren die Dateien noch vorhanden (Glück gehabt!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh