Daten von Smartphone können nicht herunter kopiert werden

Golum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
5.356
Ort
NRW
Um Daten und Bilder von meinem Smartphone herunter zu kopieren, habe ich dieses über das original Anschlusskabel am Desktop angeschlossen.

Wenn ich nun das Smartphone an den Desktop anschließe, kommt nur eine rotierender blauer Kreis und ich habe keinen Zugriff auf das Smartphone.

Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegen kann und wie ich wieder Zugriff auf mein Smartphone bekomme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bissl wenig input...
 
Wurde für die USB-Verbindung auf deinem Nokia 130 auch der Zugriff im Gerät freigegeben? Oder ist nur dein Win3.11 USB-Treiber tot? ^^
 
Die Lösung scheint schon richtig zu sein.

Scheint aber noch nicht ganz richtig zu funktionieren.

Wenn ich auf USB Computer-Verbindungsoption gehe, ist MTP aktiviert.

USB STORAGE wird bei mir gar nicht angezeigt.

Wenn ich auf PTP aktiviere, ist mein Smartphone auf den Desktop wieder sichtbar und ich habe auch wieder Zugriff darauf.

Trenn ich da Smartphone von dem PC, und schließe es später wieder an, dann steht alles wieder auf MTP und ich habe wieder keinen Zugriff.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh