Daten von SATA-HDD auf Notebook

devic

Semiprofi
Hi Jungs,

Habe noch zwei HDDs von meinem jetzt verkauften Rechner hier, auf denen Daten sind die ich gerne auf dem Notebook weiterverwenden würde. Wie bekomme ich am Besten die Daten von den zwei SATA-HDDs auf mein Notebook? Habe schon einige USB-SATA Adapter gefunden, gibt es noch eine andere Möglichkeit? Habe leider mein externes SATA-Gehäuse fürs DVD-Laufwerk verschenkt, damit wärs auch gegangen :wall:

Das Teil hier gefällt mir ganz gut, wenn ich sowieso was kaufen muss um die Daten zu kopieren:
http://www.alternate.de/html/produc...kPort/233839/?tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=Adapter

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es tut eigentlich jedes externe Gehäuse für SATA-Platten, eSATA-Anschluss wäre übrigens von Vorteil.

Alternativ nen Kollegen bitten, die Festplatten in seinen PC einzubauen und dann aufs Notebook spielen.

Also muss ich entweder ein externes SATA-Gehäuse oder so ein dreckigen Adapter kaufen, der mir eigentlich ganz gut gefällt, weil man die HDDs einfach reinstecken kann... Hab gedacht es gäb intern in neueren Notebooks evtl auch irgendeine Schnittstelle...

MfG
devic

Ob es den HDDs gefällt, einfach so kopfüber zu stehen ist ne andere Frage... ;) Meine 500GB externe Platte hat gleich mal nen SMART-Kollaps bekommen, nachdem ich sie jetzt fix hochkant verbaut habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh