• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Daten von PC zu PC per Wlan übertragen

flokoc

Neuling
Hallo,

Folgende Situation. Mein Vater und ich surfen jeweils über WLAN im Internet. Das ganze läuft über einen WLAN Router. Besteht die Möglichkeit das ich per WLAN Daten von einem PC zum anderen übertragen kann ? Gibt es da irgend eine Software mit der man sowas gut verwalten könnte, dass ich z.B. einfach irgend eine Datei per Drag & Drop simpel verschieben kann ? Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps.

Gruß Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach ein Heimnetzwerk einrichten. Dann kannst per Drag&Drop Dateien herumschieben... zusätzlich zum "Geimeinsame Dateien"-Ordner kannst Du noch weitere Ordner freigeben, so dass man die auf dem anderen PC sieht...

Dort wo du nach W-Lan Netzwerken suchen kannst, kannst du oben links ein Heimnetzwerk einrichten.
Musst du dich einfach mal reinlesen, ist gar nicht so schwer.
Freigaben musst du dann natürlich auch noch machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh