• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

daten von "HDD A" auf "HDD B"

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
ja wei im titel schon steht möchte ich gerne VIELE daten von einer auf ne 2. platte bringen.
platte a (ich habe sie mal so genannt) hat 3 partitionen
bisher eine für system, eine für daten und games und eine für musik und videos.
platte b hat bisher nur eine partition, eine für DLs, 70gig sind unpartitioniert.
jetzt möchte ich aus platte A eine sys platte machen (80gig zur verfügung) habe mir das so vorgestellt:
30 gig windoof
30 gig linux
10 gig wichtige daten windoof
10 gig wichtige daten linux

platte B
25 gig die daten
25 gig vids und co.
30 gig games
vllt. auch die games mit zu dateien, die dann halt entsprechend grösser

die partition auf platte B für die DLs soll dann aufgeteilt werden in die wichtigen daten für windoof und linux

wie stelle ich es also am besten und ohne datenverlust an?
einfach die daten über C+P in die neue partition oder wei?
geht das mit den games genauso?
weil ich will (und kann (manche)) die nicht neu installen
also wie kann ich es machen?
ich überprüfe morgen auf rechtschreibfehler und so, muss jetzt aber wech.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher dir einfach die registery, da steht alles drinn und du brauchst nichteinmal wieder die ganzen schlüssel neu eingeben.

ich selber würde mir eine platte leien und da die daten sichern.
wenn das nicht geht, partitionier einfach so wie du es haben willst, dann musst du zwar viel hin und her schieben, aber geht auch =)
WICHTIG: vor dem partitionieren defragmentieren, sonst haste hinterher datensalat, und das meine ich ernst !!

ich würde aber lieber vorher die platten komplett formatieren, aber dafür musst du dir halt eine platte zum auslagern leien.

Zuletzt bearbeitet:
QGel schrieb:
sicher die einfach die registery, da steht alles drinn und du brauchst nichteinmal wieder die ganzen schlüssel neu eingeben.

ich selber würde micht eine platte leien und da die daten sichern.
wenn das nicht geht, partitionier einfach so wie du es haben willst, musst du zwar viel hin und her schieben, aber geht auch.
WICHTIG: vor den partitionieren defragmentieren, sonst haste hinterher datensalat, im wahsten sinne das wortes!!!

ich würde aber lieber vorher die platten komplett formatieren, aber dafür musst du dir eine platte leien.

Hallo Moderator,

schon spät heut :shot: ? Was is das denn für ein Deutsch ? :eek: :shake:

sry, wird verbessert =)

edit:
so, gehe mal davon aus, dass immernoch jede menger fehler drinn sind, aber vom sinn her stimmt das =)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auf nem 2. rechner ungefähr 700 gig zur verfügung, wobei eigentlich nur 300 na es 2 300er siond die eigentlich immer gespiegelt sein sollen und noch nen paar andere platten
das könnte ich verwenden
das mit dem system ist ja egal, da sichere ich mir wichtige daten und mahce es danach neu, und das ander alles 1:1 auf die 300gig spiegeln oder wie?
das mit dem defragmentieren werde ich mal über nacht machen, das dauert ja seine zeit!
mit welchen programmen oder sonstwas kann ich das machen oder wie schon gesagt einfach alles kopieren und einfügen?
wäre wohl das praktischte dann kann ich es nämlich direkt vom anderen pc aus verteilen und muss nciht erst alles wieder entpacken oder so

danke schonmal für die antworten

alos, du kannst zB mit acronis true image die einzelnen partitionen sichern und dann wieder herstellen, dann sieht die geschichte aber so aus wie vorher da willst du ja nicht.

mit norton ghost kann du einzelen ordner sichern, die werde dann als image abegelegt.

da das aber alles geld kostet, würde ich einfach die daten kopieren und hinterher wieder einfügen.

oder start-->ausführen-->"ntbackup" eingeben und das windowseigene tool nutzen.

mfg

arconis haben wir, aber das finde ich ziemlich doof :)
werede die letzten sachen in anderer reihenfolge mal probieren :)
danke schonmal, nohjemand tipp oder tricks?

fals du dich für die simple methode entscheiden solltest und einfach die dateien kopierst:
NIEMALS AUSSCHNEIDE!!!! immer kopieren, sicherer.

mfg

jup das weiss ich, habe schon böse erfahrungen mit [strg] + [x] :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh