daten von festplatte zurückholen?

oli2382

Neuling
hallo, habe da ein problem, und zwar habe ich blöderweise die falsche festplatte formatiert, nun sind meine ganzen daten weg!
habe mal gehört, das diese trotzdem nicht ganz gelöscht sind!
stimmt das, und wenn ja wie kann ich diese wieder zurückholen?

bin für jede hilfe dankbar!

gruß oli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ein datenrecovereyprogramm auf der anderen Festplatte instalierst und dann suchen lässt eventuell... aber bloß nichts auf die formatierte Platte schreiben!!!

ich hoffe für dich, dass du nur die windows "schnellformatierung" benutzt hast, wenn nicht sieht es düster aus.

aber, es gibt auch firmen die sowas für dich erledigen. die verlangen dann bloß man schnell einige hundert bis tausend euro (je nach größe)

Na, na.
Selbst wenn du die normale Formatierung benutzt hast, wirst du mit etwas Glück fast alle Daten zurückbekommen.
Du solltest aber, wie X-Media schon geschrieben hat, auf keinen Fall Daten auf die aus versehen formatierte Festplatte schreiben!
Denn mit jeder neuen Datei, wirst du eine alte überschreiben, und damit gänzlich unbrauchbar machen.

Jetzt brauchst du ein gutes Recovery-Programm. Leider habe ich noch nie eines benutzt, deswegen kann ich dir keins empfehlen.
Aber schau dich doch einfach mal bei google um! :)

Grüße,
Cambridge.

das problem bei der "richtigen" formatierung ist nur, das windows (oder was auch immer) versucht, alles mit nullen zu überschreiben - was, wie man sich denken kann, die anstrengungen daten zurück zu kriegen erschwert. was aber nicht heißen soll(te), dass es nicht möglich ist...

achso, easyrecovery soll ganz gut sein (hab ich zumindestens gehört), kostet jedoch was...

@X-Media und Cambridge1

Ich bitte Euch Änderungen und Ergänzungen zu Euren Beiträgen über den
edit.gif
Button einzufügen.

Dort könnt Ihr auch die Doppelpost´s löschen. .

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh