Daten von Alt auf Neu

Hawkin

Neuling
HI

Ich hab derzeit ne alte IDE Platte + WinXP

Ich würd mir gern zum release von Vista ne neue SATA Platte samt Vista kaufen. Ist es möglich, meine alten Daten bequem von Platte 1 auf Platte 2 zu übertragen? Wie bewerkstellige ich das?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur Daten übertragen willst, steckst du die neue Platte als erste dran, die alte als 2. Dann kannst du nach VIsta-Installation auf die alte Platte zugreifen mit Explorer oder allen anderen Dateimanagern. Ggf. mußt du noch im BIOS ein paar Einstellungen treffen, damit das System von der SATA-Platte startet.

Willst du das jetzige Betriebsystem funktionierend auf die neue Platte befördern mußt du ein Image-Programm verwenden (z. B. Drive Snapshot, Acronis True Image...). Allerdings mußt du evtl. noch vorher den SATA-Treiber installieren,m damit das System von der neuen Platte bootet.

Jens

ich denke mal er dachte eher an funktionen wie das übertragen von einstellungen und persönlichen dateien, wie es von win xp zu win xp mit dem ms-tool funktioniert... richtig? da weiss ich nur leider noch nix zu wie es mit der konten-integration bei vista aussieht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh