Daten vom laptop sichern?

v!ta

Neuling
hi,

auf dem laptop von meiner freundin ist folgendes problem aufgetaucht:

nach dem hochfahren kommt dieses windows anmeldefenster wo eine benutzename und passwort abfrage ist!

laut ihrer aussage war es einfach da! un jetzt?

ich habe versucht via knoppix die "eigenen dateien" auf eine externe hdd zu ziehen um danach den laptop platt zu machen! geht nicht!

und nu?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Administrator mit Leerpaßwort geht nicht ?

Daten sichern vielleicht mit ner BartPE-CD ? Sollte man eigentlich immer machen, nicht nur wenn ein Problem da ist.

hi,

brahhhhhhhhhhhhhhh

ich hab immer "admin" probiert weil ich des von meinem router so kannte^^ aber nie "administrator^^"

bin jetzt malauf die benutzerkonten! komischer weise sind jetzt 2 admins eingetragen und den einen, den ich nicht will kann ich auch ned löschen!

EDIT:::::::::::::::

jetzt habe ich am anfag diese blöde benutzernamen abfrage die ich nicht weg bekomme!

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sich irgendein Virus/Trojaner eingenistet haben. Mal danach scannen, falls du wieder draufkommst !

hi,

auf dem laptop von meiner freundin ist folgendes problem aufgetaucht:

nach dem hochfahren kommt dieses windows anmeldefenster wo eine benutzename und passwort abfrage ist!

laut ihrer aussage war es einfach da! un jetzt?

ich habe versucht via knoppix die "eigenen dateien" auf eine externe hdd zu ziehen um danach den laptop platt zu machen! geht nicht!

und nu?

mfg

Zur Not Windows neu drüberbügeln ohne die alte Installation zu löschen/formatieren. Dann könnte es wieder funktionieren.

Hmm,

ein wenig unglücklich die Geschichte... "auf einmal hat der was gemacht" kenne ich von meinen Usern. Warum geht es per Knoppix nicht? Hast du evtl. versucht auf eine mit NTFS formatierte ext. Platte zu sichern?

Du könntest, sofern du Admin Zugang hast, die Art der Benutzeranmeldung per Systemsteuerung->Benutzerkonten ändern, dann kommt auch das Anmeldefenster nicht mehr.

Wenn alle Stricke reißen würde ich ein komplettes Backup der Platte machen (nur um sicher zu sein dass man nichts vergessen hat) und anschließend formatieren und neu installieren. Viren und solches Getier erweisen sich beim "drüberbügeln" recht resistent. Auf das Backup dann aber nur mit Bedacht und aktiviertem Virenscanner zugreifen.

update news:

mir is wieder was eingefallen: das letzte was an dem pc gemacht wurde is das der brother drucker istalliert wurde. ich komme jetzt rein wenn ich in das anmeldefenster den benutzernamen ohne passwort eingebe.

nach längeren hin und her gesuche wollte ich unter benutzerkontonen die anmelde einstellunegn ändern damit diese anmeldefesnter nicht aufkommt.
folgende meldung: "die willkommensseite und die schnelle bernutzerumschaltung wurde durch die client services für netware deaktiviert. sie müssen die client services für netware deinstallieren, um diese funktion wiederherzustellen."

der "dreck" scheint mit der druckerinstallatiuon drauf gekommen zu sein.
deinstallieren kann ich nichts, weil ich dazu nichts finde. nur in der systemsteuerung kann ich das öffnen um irgendwelche einstellungen vorzunehmen. ich habe unter netzwerkverbindungen -> eigenschaften das häcken für clientservices rausgenommen nd nur noch "QoS-Paketplaner" und "TCP/IP" aktiviert.

problem besteht weiterhin! mit diesem anmeldefenster das ich weg haben will!

"Client Services for Netware" sollte eigentlich in Systemsteuerung -> Software erscheinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh