• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Daten und Programme auf neue Festplatte verschieben

wintobi

The original golddigger
Hi

ich möchte meine Daten von meiner 500GB Platte auf meine 2TB Platte verschieben so das die Programm Pfade z.B. von Steam und co Stimmen also D soll D bleiben :d

Leider finde ich keine Software die das so macht wie ich will vielleicht kennt ihr ja eins :d

Grüße

Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daten kopieren, und anschliessend in der Datentragerverwaltung die Laufwerksbuchstaben neu zuordnen
Altes LW D Buchstaben löschen oder anderen freien vergeben,
Neues laufwerk : Laufwerksbuchsteben auf D: ändern

muss man das Laufwerk dann nicht formatieren???

muss man das Laufwerk dann nicht formatieren???

nö, bzw. welches laufwerk willst denn dann formatieren? Die neue Platte muss natürlich formatiert sein, damit du dort daten drauf spielen kannst. aber der kopy & paste umzug klappt eig praktisch immer, ansonsten gibts genug Programme, die die Platte spiegeln/clonen können. (zb. Acronis True Image) gibt aber bestimmt auch kostenlose... Laufwerkbuchsten ändern musst de dann natürlich trotzdem noch von hand.

Die Platte zu spiegeln bedeutet, dass eine 1 zu 1 Kopie erstellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh