Daten Server>>Netzwerk<<schnelligkeit??

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo

Bin gerade in der Planung eines Daten Servers.
Also auf den Server sollen sich alle daten befinden z.b Spiele,Musik und andere Arbeitsprogramme.
Ich will da mit den 2.PC auf diese Daten zugreifen und auch nutzen.

Die Frage ist jetzt auf was kommt es an das der 2.PC schnell genug auf den Server zugreifen kann bzw. das der Server die Dazen schnell bereit stellen kann??

Auf jedenfall eine einigermaßen schnelle Festplatten und schnelle Lan anbindung.

Wie sehr kommt es auf den CPU,Ram u.s.w an???

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich daran denke, dass wir früher mit unserem Celeron 466 und 128MB unter Win98 mit 100Mbit die Daten durch Netz senden konnten braucht man Hardwaretechnisch wohl nicht so viel ;)

mein 600er Celeron mit RAID1 is speed technisch nicht anders als der Große server mit RAID5 wenn man über Netzwerk drauf zugreift ...

Ich selbst will mir auch gerade einen File-,Web-,FTP-Server aufbauen und verwende zur Zeit einen 350MHz Rechner (siehe Signatur) und von der Geschwindigkeit reicht es für Datenverkehr auf jeden Fall aus.

Worauf du achten solltest ist das du schnelle Festplatten verwendest wenn möglich auch in einem Raid Verbund und auch noch eine gute Netzwerkstruktur. Damit meine ich das du am besten mit 1GBit/s fährst und auch die entsprechende Hardware dafür hast und CAT5e oder höher verwendest.

mh..........Frage so weil im aufbau ist ein........

C-M auf einem Asus P4P800 mit ner 250GB Festplatte......habe aber erfahren das mein Onkel mir morgen einen olle 233Mhz oder sowas gibt!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh