Als erstes danke Ozelot für deine Antwort,
EasyRecovery Professional von Ontrack habe ich probiert aber die Suche findet nix (steht in mein erstes Beitrag ..). Nur die RAW Dateisuche konnte irgendwelche Fragmente finden die aber unbrauchbar sind.
Dann brauchst Du eine Software, die Dir die Formatierung rückgängig macht
Genau du sagst es... aber wo finde ich sowas??? Gibts sowas??
Übrigens solltest Du dich mal schlaumachen, wie DriveCript funktioniert - da ich annehme, das keine Dateien gefunden werden, weil sie verschlüsselt sind.
DriveCrypt funktioniert so:
als erstes wird eine 256bit Schlüssel erstellt. nach diesem Schlüssel wird die ganze Partition verschlüsselt (Dateien und Freie Speicherplatz). Die Schlüssel wird in eine Datei gespeichert und mit ein Passwort versehen. Wenn die Partition abgemeldet ist, wird sie von windoof als unpartitioniert erkannt. Ein Zugriff ist nicht möglich.
Bei Anmeldung der Partition muss Schlüsseldatei und Passwort angegeben werden. jetz kann man ganz normal darauf zugreifen. Die Verschlüsselung geschieht im echtzeit. das was dann auf der Platte landet ist verschlüsselt.
Hier scheint auch das Problem zu sein. die ganzen Recover tools lesen die Festplatte direkt und sehen nur müll. Wenn das über den explorer oder so laufen würde, könnte funktionieren.
Ich probiere gerade GetDataBack. wenns fertig ist melde ich mich noch mal.
Ich bin euch dankbar für jeden Vorschlag!
PS: das hatte ich vergesen zu sagen. Die Partition kann in DriveKrypt weiterhin angemeldet werden.
Hinzugefügter Post:
Mit GetDataBack hatte ich auch keinen Erfolg. Es werden nur die Dateien angezeigt, die bei der Formatierung enstanden sind (etwa 90 mb). GetDataBack meldet nach dem Scan mehrere tausend Dateistarts jedoch keine vollständige Dateien...
Und jetzt?? Wie gehts weiter?